Beiträge von Xulia

    Huhu


    erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.


    cazcarra: Soweit ich informiert bin, gibt es nichts, was sie zwei mal im Jahr bekommt. Aber ich werde auf jeden Fall noch mal nachfragen. Ja das AB wurde verabreicht wegen der Entzündung und das Kordison wegen dem Juckreiz - ist aber meiner Meinung nach keine Behandlung der Ursache. Und die gilt es wohl zu suchen


    jackobär: die links scheinen sehr Informativ zu sein, ich leite das auf jeden Fall an meine Mom weiter.


    Vor allem denke ich aber, dass es wohl das sinnvolllste ist, zu einem weiteren Arzt zu gehen. - Auf dem Lande ist das immer so ne Sache ... natürlich nicht überall :)


    Falls noch wem was einfällt - ich bin ganz Ohr


    Libe Grüße


    Jenny

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin hier im Forum, weil meine Mom nicht mehr weiter weiß. Unser Familien Hund Aska ist mittlerweile 7 Jahre alt und eine Schäferhund, Husky und Hovawart - Mischlingsline ^^.


    Sie hatte von Anfang an Probleme mit Ihrer Haut - 2 mal im Jahr bekam sie am Schwanzansatz schlimmen Juckreiz und hat sich dann immer alles aufgebissen. Dies ging aber immer nach kurzer Zeit wieder weg. Mit Homeopathischen Mittel zur Unterstützung. Eine Diagnose vom Tierarzt konnte mir meine Mutter allerdings nicht mehr nennen. Die damalige Tierärztin ist mittlerweile auch verzogen.


    Dieses Jahr war es allerdings nicht so - dass es einfach wieder weg ging. Es hört einfach nicht mehr auf zu jucken und so auch nicht die "beisserei". Meine Mom war natürlich bei Arzt, dieser hat eine angebliche Allergie auf Pollen und Milben festgestellt. Ein AB sowie Kordison verschrieben. Aber nach Absetzen von diesen geht es jetzt wieder erneut los.


    Deshalb schreibe ich jetzt hier. Ob jemand eine Ahnung haben könnte ob es wirklich eine Allergie ist und ob man solche dann mit Kordison und AB behandelt? Kann ich persönlich nicht nach vollziehen. Oder weiß wer was für eine Krankheit es sein könnte und wie man dieser entgegenwirken kann.


    Freuen uns über eure Antworten!!!!


    Lg
    Jenny