Beiträge von dobiman

    "nein" kennt er nur zu gut!!!
    in den meisten fällen ist er allerdings so schnell, dass ich ihn nicht zu fassen bekomme.
    Unterordnung klappt in vielen fällen schon wirklich sehr gut.
    er läuft bei mir fast komplett ohne leine, auch im gelände; und bei uns ist wirklich gelände im wahrsten sinne des wortes!!!!


    ich bin so vorausschauend wenn wir draußen sind, dass ich viele dinge lange vor dem hund schon gesehen habe und ihn dann auch korregieren kann bzw ranrufe und anleine!!
    zu dem beisen muss ich noch was sagen:
    ich habe das eben angesprochen, weil ich mir die nun folgende "Eigenart" auch nicht klar komme!


    Wenn wir unter leute gehen und ihn angeleint mitnehmen zeigt er folgende Auffälligkeit:
    kommt uns ein anderer Hund entgegen egal ob angeleint oder frei, legt sich unser ganz flach auf den boden und ist nicht mehr vom fleck zu bewegen. kommt der andere hund auf ihn zu und möchte nur schnüffeln, geht er sofort und ohne vorwarnung zum angriff über!!
    habe in bei der attacke sofort an der leine zurück gerissen, laut pfui und aus gerufen, sowie ihn fast komplett in der luft baumeln lassen.


    bei der nächsten attacke hat der hund neben mir gesessen und gezittert bis zum geht nicht mehr, ist aber nicht mehr auf angriff gegangen.
    da habe ich gemerkt, dass unser wahrscheinlich nur aus unsicherheit so reagiert.


    zu der futterration kann ich nur sagen, dass ich diese schon erhöht habe und er jetzt mittlerweile fast 800gr futter bekommt, totzdem aber im moment nicht zulegt, was wahrscheinlich an den medikamenten liegt.

    Angst vor einem zubeissen haben wir nicht !!!


    Die "Eigenarten" die sich jetzt nach einem viertel Jahr rausstellen sind allerdings schon ziemlich nervig !!!!!


    Gewichtsmässig ist der Hund durch die Medikamente schon ziemlich zusammen gegangen!

    Unser Chico ist 4 Jahre alt und seid ca. 3 Monaten bei uns.
    Seine Herkunft ist unklar, weil er noch komplett kupiert ist. Kann eigentlich nur bedeuten, dass er aus dem Ausland stammt.
    Wir haben ihn aus dem Tierheim und er hatte vor uns schon 2 Besitzer.
    Ich denke die Eingewöhnungsphase haben wir jetzt hinter uns.
    Nun fangen aber die Probleme an :???:


    Mehrfach hat er nachts einen Haufen in die Wohnung gemacht, was wir allerdings durch eine Umstellung der Fütterungszeit vermutlich korregiert haben.


    Durch einen sehr starken Grabmilben Befall mit einhergehender bakterieller Entzündung (Eiterpusteln am ganzen Körper; die aber schon fast wieder komplett zurück gegangen sind) bekommt er seid über 3 Wochen Amoxiclav 400/100mg.


    Obwohl der Hund ausreichend nach draußen geführt wird, hat er heute Abend einfach im vorbeigehen am Sofa sein Bein gehoben und dort drangepinkelt. Das letzte Gassi gehen war gerade 3 Stunden her und laut Aussage des Tierheimes soll der Hund stubenrein sein :???:


    Außerdem muss ich beim Gassi gehen nur aufpassen, dass er sich nicht im vorbeigehen irgend etwas reinfrisst. Dabei ist es ihm egal was es ist. Selbst Kot von anderen Hunden nimmt er dann auf. Die Tagesration Futter liegt bei ca. 650 gr, was vermutlich nicht zu wenig ist, jedenfalls nach Anleitung des Futterherstellers :/


    Wegen dem plötzlichen in die Wohnung pinkeln habe ich schon die Vermutung, dass er sich die Blase erkältet hat oder das die Medikamente jetzt doch so langsam ihre Nebenwirkungen haben.


    Vielleicht ist der Hund auch nicht mehr an die Kälte draußen gewöhnt, weil er im Hause immer vor dem warmen Ofen liegt. Das ist sein Lieblingsplatz wenn der Ofen an ist. Weise ich ihn an seinen Platz geht er dort zwar hin, aber nach nur kurzem Moment steht er wieder vor dem Ofen.
    Mit dem Gehorsam ist es auch nicht weit her, aber ist sicherlich ein anderes Thema. Gebissen hat er von uns noch keinen.


    Über weitere "Eigenarten" schreibe ich im neuen Jahr.
    Vielleicht kann mir jetzt kurzfristig jemand einen Tip wegen dem plötzlich in die Wohnung pinkeln geben?
    Die Blutprobe vor einer Woche hat übrigens beim Tierarzt auch keine nennenswerten Ergebnisse gebracht.


    Guten Rutsch
    Andre