Beiträge von Karin

    Ja ich weis das ist für manche nicht normal ein Welpe ohne Leine :stupid: aber das hab ich schon bei meiner Cockerhündin nicht gebraucht aber die war fremden gegenüber auch zurückhaltend. mein kleiner läuft nur paar meter von mir wech und bleibt dann stehn bis ich komme er hört auch wenn ich ihn zu mir rufe.

    Hallo :winken:
    ich habe ein kleines Problem mit meinen Border 11 Wochen eigendlich weniger ich als manche Leute. Er hat ein total freundlcihes wesen das heist er läuft auf alle Leute zu und wenn sie ihn ansprechen springt er an ihnen hoch. manche nehmen es ihn übel und manche (hundebesitzer) finden ihn kontaktfreundlich.Da ich bei ihn keine Leine benutze kann ich ihn auch nicht zurückziehn gibt es eine möglichkeit ihn das einwenig abzugewöhnen?

    na jetzt fehlt nur noch ort und zeitpunkt intressant wirds auf jeden fall für meinen kleinen kennt ja nur seine Familie und von seinen neuen zuhause eine verrückte Dackelhündin :lol:

    Irgendwie kam ich zu einen Hund wie die Jungfrau zu einen Kind :mrgreen: . Ich war eigendlich mehr ein Katzenliebhaber mein mann dagegen ein Hundeliebhaber. Als wir meiner Tochter ihre Patin kennenlernten wurde mein Mann wie ein drängendes Kind :lol: den sie züchtet Cocker. Und so beschlossen sie das ,die einzig überlegende Hündin eines Wurfes bei uns einzieht da ich ja auch noch Erziehungsurlaub hatte und ich ja zeit für sie hatte. So bekam ich meinen ersten Hund! Als wir sie nach 14einhalb jahren einschläfern mußten sagte ICH keinen Hund mehr! Ich hielt es ein halbes Jahr durch dann ging ich nur zum schaun am 14.1und 15.1.06 auf die Cacib und 3 Tage später zog Lex

    bei uns ein

    Hallo erstmal
    Also hier meine Geschichte:meine erste Hündin(Cocker) ist mit einen Kater aufgewachsen da gab es keine Probleme,als ich meinen Kater nach 14 Jahre einschläfern musste (Krebs) und uns ein Norwegerkitten und 3 monaten später ein Maine Coonekitten holten ging alles Problemlos über die Bühne.Im Juni letztes Jahr mussten wir unsere Hündin leider mit 14 einhalb Jahre einschläfern lassen seither waren sie alleinige herrscher bei uns :mrgreen: .Nun vor 2 tagen haben wir uns den Border Collie in die Wohnung geholt am anfang flüchteten alle 2 vor ihn bis unser Norweger ihn klar machte wer hier das sagen hat das sorgenkind ist unser Maine Coone Kater er verweigert strickt den kontakt mit unseren Hund und hält sich seitdem nur im Schlafzimmer auf :( .Ich denke oder besser hoffe das sich das bald ändert

    Da ich meine Hund erst 2 tage habe aber irgendwann auch das Clickern anfangen will 1 Frage: Mit welchen alter fängt man eigendlich das Clickern an :?: ich will ihn ja nicht überfordern er soll sich ja erstmal bei uns eingewöhnen.

    Jetzt hab ich auch mal eine frage!Wir haben seit gestern einen 10 Wochen alten Border Collie und er macht mich wahnsinnig ;( . Wir gehn immer wenn er sich meldet das große geschäft klappt immer und wir loben ihn auch jedesmal, nur mit den kleinen geschäft weis ich nicht was ich noch tun soll. Egal wie lange wir gehn macht er nichts kleines aber wenn ich mit ihn durch die wohnugstür geh piselt er sofort auf den Boden.Kann mir jemand sagen warum er nicht auf der Strasse macht?