Beiträge von lillaguman

    danke für die tipps,
    das is echt lieb!
    mir is aufgefallen das sie zB auf Salami reagiert...dann juckt sie sich besonders ...oder wenn sie so wie jetz an Weihnachten mal Ausnahmen wie Braten oder so bekommt.
    Kot wurde schon untersucht aber da haben sie nichts gefunden
    wie lange dauert das denn bis ich eine Besserung sehen kann? Also wie lange müsste ich das neue futter füttern das ich einen untershcied sehen kann?
    lg caro und Zoe

    der Tierartz hält sich da zurück er sagte nur ich müsse warten weil sie ja noch kein Jahr ist...( jetz am 23.12 geworden) ich fühl mich auch so ein bsichen im Stich gelassen ,den der Tierartz hat solche Symptome ja häufig und hat mir auch erst nach betteln ein Kordisonspray gegebn das den Juckreiz lindert...aber das is ja nichts auf Dauer......nur mal für den Moment...naja ich denke ich werde wohl den Allergiestest machen obwohl ich nichts Gutes davon gehört habe...

    Hallo,
    ich habe ein riesiges Problem...meine Dobermannhündin hat eine Allergie..so der Tierarzt..sie juckt sich ständig und beißt sich auch sich auch so dass sie ständig blutige Wunden am Bauch und den Hinterläufen hat.. Sie ist gerade ein Jahr geworden und jetz könnte ich einen Allergietest machen aber ich weiß nicht ob das dann weiter hilft..
    Zoe hat eine lange Geshichte hinter sich obwohl sie erst so jung ist.. ich habe mit 3 MOnaten erfahren das sie eine verkalkung im rechten Vorderlauf hat und da sie sehr hochwertigesd Welpenfutter bekommen hat, diese sofort auf Erwachsenenfutter umgestellt, damit sie langsamer wächst,da schon damals ihr Wachstumsfuge verändert war.... dann bin ich also von Royal Canin auf Eukanuba, dann auf Select Gold und jetz bekommt sie Müslifutter und nichts hilft ihr weiter... ich weiß nicht mehr was ich machen soll..sie hatte die Allergie nicht als wir im Urlaub an der Ostsee waren, also habe ich sie in Meersalz gebadet..auch das hat nicht geholfen...


    vielleicht hat jemand hier die gleiche Erfahrung und kann mir einen Rat geben....die Klene tut mir einfach nur noch leid und ich würde so gerne wissen wie ich helfen kann..
    lg Caro und Zoe