Beiträge von Ladyconny

    Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand helfen.
    ich besitze 2 Irish Terrier,weibchen 11,Rüde 7
    Sie ist kastriert, er nicht.
    Er macht keinerlei Anzeichen, das ihn irgendeine läufige Hündin interessiert es sei denn unsere richt danach,weil sie Kontakt zu einer anderen Hündin hatte.


    Das höchste der Gefühle ist das er am Zaun liegt wenn die Nachbarhündin heiß ist.Das ist alles.


    Nun möchte ich ihn kommendes Jahr gern decken lassen, da ich gern 2 der Welpen nehmen möchte.
    Wer kann mir sagen in wie weit es den Hund verändern könnte? Ist eine kastration danach sinnvoll um das "typische" Verhalten eines Rüden zu unterbinden,der eine läufige Hündin riecht?


    Ich möchte nicht das sich unser Hund groß in seinem Verhalten ändert...aber unkastriert ist es auf dauer bestimmt eh nicht das richtige,oder?auch wenn er nicht decken darf mein ich :hilfe:
    Ich freue mich auf eure Hilfe