Beiträge von RückenWinD

    jo, gestern morgen am 26.12. wurde mein dackel eingeschläfert, der tierarzt meinte todesursache wäre altersschwäche...


    mein dackel war 11 jahre alt und bis dato eigentlich immer gesund gewesen und vorgestern morgen ging dann auf einmal die hölle los.


    mein bruder kam um 8 uhr in mein zimmer gestürmt und sagte das irgendwas mit dina nich stimmt... bin dann sofort hoch und hab gesehn wie sie ne art epileptischen anfall hatte, knappe 2 minuten lang.


    danach war sie wie verändert, hat ersma natürlich garnicht reagiert und lag nur rum.
    ich dann direkt meinen vater abgeholt damit wir zum tierarzt können, der hatte aber nicht auf, notdienst hatte auch erst ab 17uhr auf... meinen vater hat sie allerdings wieder recht normal begrüsst und schien wieder recht okay zu sein.


    1 stunde später der nächste anfall, 3 stunden später noch einer... waren übrigens krampfanfälle mit augen verdrehen, unkontrolliertem wasser lassen und einer art stöhnen. danach war sie immer orientierungslos und niedergeschlagen.
    dann beim tierarzt gewesen der erstmal ein schlafmittel verschrieben hat damit wir sie röntgen können.
    sie hat dann zuhause die ganze zeit geschlafen.
    am mächsten morgen gegen 4 uhr hatte sie dann einen weiteren anfall und dann gings richtig bergab.
    sie lief danach nurnoch quietschend durchs haus, immer die gleiche route wieder und wieder. hat sich dabei durch nichts aufhalten lassen, war völlig abwesend und hat geschnüffelt. erkannt hat sie uns auch nichtmehr...
    sind dann wieder direkt zum tierarzt... rausgekommen ist ein vergrössertes herz, angegriffene leber und sie konnte fast nichts mehr sehen, mussten sie dann einschläfern lassen :(



    ich frage mich allerdings warum altersschwäche von einer sekunde auf die andere auftritt... ging ihr am abend vorher noch gut, habe ein bisschen mit ihr gerauft und gekuschelt, und am nächsten morgen stirbt sie mir einfach weg... kann das eventuell auch eine vergiftung gewesen sein?


    bei uns im dorf sind schonmal hunde an gift gestorben


    ich werd mich nu hinhauen, nacht