Beiträge von Emma_Berlin

    Zitat

    Ich schätze mal, dass es für die Menschen gedacht war, die ihre Hunde von der Leine lassen auch wenn sie überhaupt nicht hören und die Chancen hoch sind, dass so etwas passiert...


    Ich kenne auch solche Leute und ich bin sicher, dass ihr Hund eines Tages überfahren wird, da er oft und plötzlich auf die Straße läuft... So etwas gönnt man keinen, aber wenn der Hund unberechenbar ist, dann sollte man als HH überlegen, ob eine Leine nicht manchmal sinnvoller wäre...


    So klingt es schon ganz anders (vernünftig), wie Du es schreibst. Aber man wünscht doch keinem (wie in dem Beitrag vorher), dass er / sie mal sehen soll, wie ein Hund überfahren wird, damit man / frau "lernt" künftig die Leine zu benutzen. Also, dass ist wirklich unterirrdisch und -für mich- nicht nachvollziehbar....sorry.

    Zitat

    Der einzige Grund, aus dem keine verletzt wurde, ist mein Goldstück von Hund, der trotz der unendlich angespannten Situation nicht gekippt und nach vorn gegangen ist.


    ... Was ist, wenn meine ihren Rekord in Zerlegezeit für handelsübliche Pudel noch brechen will? Was, wenn meine nach vorne geht und zwei von den Tierchen flachlegt bevor ihr hinterhergerannt kommt um eure Hunde einzusammeln?


    Beim richtigen Hund kriegt ihr euren in Stückchen zurück. Und eins lasst euch gesagt sein - dann ist niemand außer euch dran schuld. Weder mein Hund, noch ich....


    Du scheinst einen ziemlich aggresiven Hund zu haben, wenn Du von "einzusammeln, zerlegen, in Stückchen zurück...etc." schreibst. Wie wäre es mit Hundeschule und Anti-Aggresionstraining?


    Auch wenn ich Dir im Grund zustimme, dass Hunde die nicht angeleint sind zu folgen haben und auf Kommando zurückkommen müssen.


    Dennoch: würde Dein Hund meinen aus heiterem Himmel "zerfleischen" oder mir "in Stücken" wieder zurück bringen...würde es was kräftiges setzen...aber sicher nicht für den Hund.

    Emma (4,5 Monate, Labrador) kann:


    Sitz
    Platz
    Guten Tag (linke Pfote geben)
    Gib 5 / High five (rechte Pfote )
    Straße (stehen bleiben)
    Hundedecke (bleib auf der Hundedecke, bis Du zum fressen kommen darfst)
    Bleib (bleib sitzen, bis ich rufe)
    Fuß (lauf rechts oder links bei Fuß)
    Komm (lauf weiter mit mir)
    Hier (komm und setz Dich vor mich hin)


    :applaus:


    aber...wehe es gibt eine Ablenkung :xmas3_shocked:

    Schmitti:


    DU musst auch meiner Meinung nach nichts zustellen. DU bist der Herr im Haus und Deine Fellnase muss sich an das gewöhnen, was Du ihm sagst. Bisher (bis auf einen kleinen Quadratzentimeter :D ) hat das doch auch super geklappt und Du / ihr hattet das im Griff. Nicht Du musst in Aktion treten, sondern Snoopy und er muss lernen, dass er leider auf den kleinen Fleck auch nicht pinkeln darf.


    Vielleicht fehlt noch das ein oder andere scharfe "NEIN", wenn Du ihn am Tatort stellst :)


    Es gibt von Frosch sanften Essigreiniger (hab auch ziemlich gutes Laminat). Der neutralisiert Gerüche und desinfiziert gleichzeitig. Vielleicht bringt es ja was. Toi, Toi!

    Die Aussage: "Ein Hund ist nur reinrassig, wenn er auch Papiere vom Züchter bekommt"! ist Nonsens.


    Ich habe definitiv einen reinrassigen Labrador und keine Papiere, weil ich keine benötige (kann diese aber später immer noch haben). So hat sich der Züchter wahrscheinlich erst mal die Steuer gespart ;-)


    Sollte meine also irgendwann doch mal schwanger werden, kann ich überlegen, ob ich mir die Papiere noch besorge oder die Welpen ohne Papiere in liebevolle Hände abgebe zu Leuten, denen Papiere egal sind.


    Und trotzdem bleibt dann meine kleine immer noch reinrassig und wenn sie von einem reinrassigen Labrador gedeckt wurde sind auch die Babies reinrassig.


    Also: genau ausdrücken hilft besonders denen, die hier Hilfe suchen.


    Nüscht für unjut ;-)

    Hallo Christian,


    achtest Du darauf die Stelle gut zu desinfizieren, bzw. zu reinigen?


    Meine kleine ist noch weit entfernt vom stubenrein sein, aber ich weiss von anderen HH, dass sie die Flächen die von den Hunden in der Wohnung bepinkelt wurden immer gut (wenn möglich mit Essigreiniger o.ä.) gereinigt haben.


    Viel Glück
    Frank

    Ich hatte gleiches schon mal woanders gepostet, hab aber die Befürchtung, dass das Thema untergeht und dafür ist es mir zu wichtig.


    Mein Labrador Welpe (heute 11 Wochen alt) würde mir durch die ganze Stadt folgen (Berlin)....was ich ihr und mir natürlich erspare ... allerdings macht sie das nur, wenn wir ohne Leine laufen. Dann kommt sie auch trotz Ablenkung. Auch in den ihr bekannten Gebieten ist sie gut auf mich fixiert und kommt, wenn ich sie rufe. :)


    Hin und wieder verstecke ich mich im Park und rufe dann laut ihren Namen (das soll -hab ich hier im Forum gelesen- die Bindung fördern und den Hund hin und wieder auch mal anhalten sich nach Herrchen oder Frauchen umzusehen).


    ABER!!!!! Sobald ich die Leine ans Geschirr lege...Kein Meter und es wird sofor "gebockt". Geht sie gnädigerweise einen halben Meter, hole ich ein Leckerli zur Belohnung raus und spreche Lobeshymnen aus.


    Aber auch das hat sie mittlerweile durchschaut: halber Meter laufen, Leckerli, sitzen, halber Meter laufen, leckerli, sitzen.


    Ich könnte vor Wut die Leine hinwerfen und sie sich selbst überlassen und manchmal könnte ich sie im Gedanken quer durch den Park schleifen... (liebe [Hobby-] Tierpsychologen: kein Tadel bitte, ich weiß, was sich gehört)


    Habe sie nun schon angeleint durch die Wohnung spazieren lassen und auch mal mit Leine schlafen lassen, damit sie merkt, dass die Leine sie nicht umbringt. Bisher hat sich nichts am Gassi gehen mit Leine verbessert.


    Was hilft denn nun wirklich????????


    Es ist alles gut zwischen meinem Labi und mir, aber das mit der Leine belastet unsere Beziehung ;-)

    Oh!! Wie gut ich das verstehen kann!!! :wuah:


    Mein Labrador Welpe (heute 11 Wochen alt) würde mir durch die ganze Stadt folgen (Berlin)....was ich ihr und mir natürlich erspare ... allerdings macht sie das nur, wenn wir ohne Leine laufen. Dann kommt sie auch trotz Ablenkung. Auch in den ihr bekannten Gebieten ist sie gut auf mich fixiert und kommt, wenn ich sie rufe.


    Hin und wieder verstecke ich mich im Park und rufe dann laut ihren Namen (das soll -hab ich hier im Forum gelesen- die Bindung fördern und den Hund hin und wieder auch mal anhalten sich nach Herrchen oder Frauchen umzusehen).


    ABER!!!!! Sobald ich die Leine ans Geschirr lege...Kein Meter und es wird sofor "gebockt". Geht sie gnädigerweise einen halben Meter, hole ich ein Leckerli zur Belohnung raus und spreche Lobeshymnen aus.


    Aber auch das hat sie mittlerweile durchschaut: halber Meter laufen, Leckerli, sitzen, halber Meter laufen, leckerli, sitzen.


    Ich könnte vor Wut die Leine hinwerfen und sie sich selbst überlassen und manchmal könnte ich sie im Gedanken quer durch den Park schleifen... :kotz: (liebe [Hobby-] Tierpsychologen: kein Tadel bitte, ich weiß, was sich gehört)


    Habe sie nun schon angeleint durch die Wohnung spazieren lassen und auch mal mit Leine schlafen lassen, damit sie merkt, dass die Leine sie nicht umbringt. Bisher hat sich nichts am Gassi gehen mit Leine verbessert.


    Was hilft denn nun wirklich???????? :hilfe: :hilfe:


    Es ist alles gut zwischen meinem Labi und mir, aber das mit der Leine belastet unsere Beziehung :)