Beiträge von Motschgal

    Danke für eure Antworten!


    Dass ich zum Tierarzt muss ist mir schon klar. Dachte nur, dass vielleicht jemand einen Hausfrauentipp hat bis der TA wieder da ist.... Ein Fall für den Notarzt scheint er mir nämlich nicht zu sein.


    Schonen tu ich ihn. Heute gibts kein toben draußen etc.


    Er ist nach wie vor munter und fröhlich. Keine Temperatur. Nur wenn man etwas wilder mit ihm spielt muss er gleich wieder etwas Husten.


    Er hat die üblichen Impfungen bekommen...

    Hallo liebe Leute!
    Feiertag, kein Tierarzt da und ich auch noch ein Hundeneuling... Hoffe es nimmt sich jemand kurz Zeit und hat einen Tipp für mich! :hilfe:


    Seit einer Woche wohnt ein Entlebucher Sennenhundrüde bei mir. Er ist jetzt 6 Monate alt und wurde bei seinen Vorbesitzern nicht wirklich gefordert. Auch Bewegung hatte er nicht sehr viel.
    Ich gehe nun regelmäßig mit ihm bei jedem Wetter spazieren und vor drei Tagen fing es an, dass er beim Toben mit einem anderen Hund zu Husten begann. Fand das ganz normal vom schnellen laufen... Es ist kein dumpfer tiefer husten sondern eher ein leichter. (leider schwer zu beschreiben) Auch gestern hat er bei Aufregung wieder gehustet, so lange bis er richtigen würgereiz hatte und dann erbroch er klein bisschen weißen Schaum mit ein paar Futterstücken.
    Von gestern auf heute ist es nun schlimmer geworden und sobald er sich freut und heftiger atmet hustet er wieder. Weißen Schleim hab ich auch wieder gefunden.


    Sein Verhalten ist soweit normal, er spielt... Kot und Urin setzt er auch normal ab. Konnte nichts weiteres beobachten.


    Was nun? Kommt es davon, dass er einfach draußen die Kälte nicht verträgt weil er ja vorher immer drinnen war und sich jetzt verkühlt hat?


    Hab ihn heute noch nicht gefüttert falls es was mit dem Magen ist!?
    Werde auf jeden Fall zum TA gehen wenn die Feiertage vorbei sind aber vielleicht hat ja irgendjemand einen "Hausfrauentip" für mich. (Kamillentee...?? ;) )


    Danke!!