Beiträge von Tessa

    Hallo,


    vielen Dank euch allen.


    Ich wusste ja, dass es schwer werden würde, aber dass es so schwer ist... Eigentlich hatte ich gehofft, dass die Anwesenheit von Tessa (unsere andere Hündin) uns helfen würde und es leichter wäre, aber das funktioniert nicht. Tessa ist von Anfang an unser Hund, der erzogen wird und möglichst gehorchen soll, natürlich auch geliebt wird, aber Dixie war halt für uns eher unser Kind...


    Anja: ich nehme mal an, da Du in Hofheim in die Tierklinik gehst, dass Du irgendwo hier in der Nähe wohnst. Vielleicht können wir ja mal zusammen mit unseren Hunden spazierengehen.


    Liebe Grüße
    Michaela

    Hallo Anja,


    unsere Dixie ist gestern zur Regenbogenbrücke gegangen.


    Beim Ultraschall sind Knoten in Milz und Leber festgestellt worden und Flüssigkeit im Bauchraum. Da ist eine Probe entnommen worden, es war Blut. Einer der Knoten hat sich geöffnet. Die Ärztin in der Klinik (sehr nett!) meinte, wir hätten noch ein paar Tage mit ihr. Aber ab gestern mittag ging es ihr immer schlechter, sie konnte nur sehr schwer atmen, da habe ich unsere Tierärztin gebeten, doch schon abends zu kommen. So mußte sie nicht leiden und konnte in meinen Armen einschlafen.


    Michaela

    Hallo,


    @ Bossiwauwi: das tut mir sehr leid für Euch! Aber wichtig ist, dass sein Leben mit euch schön war und er nicht leiden musste!



    @ Kasy: wir haben morgen einen Termin in Hofheim in der Klinik. Erzähl mir doch bitte mal was darüber.


    Unsere Hündin ist 13 Jahre alt. Vorigen Oktober wurde sie an Hautkrebs operiert, der auch sauber rausgeschnitten wurde. Letzte Woche hat sie fast nichts mehr gefressen. Ich war dann mit ihr bei meiner Tierärztin, da hat sie Blut abgenommen bekommen. Und gestern konnte ich mir dann das Ergebnis abholen. Die Blutwerte sind ziemlich im Keller, und alles deutet auf Leukämie hin. Deshalb soll dann morgen Ultraschall gemacht werden, und evt. aus Lymphknoten oder Rückenmark eine Probe entnommen werden.


    Liebe Grüße
    Michaela

    Hallo Jenni,


    dann schau Dir mal die Internet-Seite von der Hundeschule an: http://www.knottenwaeldchen.de. Ich bin da sehr zufrieden.


    Mit den "dann sehen wir uns sicher" ist das so eine Sache. Das Gebiet ist riesengroß! Ich hab auf dem Parkplatz schon mal das Auto einer Bekannten gesehen, aber sie selbst oder ihren Hund in einer Stunde dort nicht! Also machen wir lieber ´was aus. Wir wäre es mit 15.30 Uhr an den Holzstämmen?


    Wenn ich irgendwie rausbekomme, wie das mit den persönlichen Nachrichten hier geht, schicke ich Dir meine email. Hier möchte ich sie nicht reinstellen...


    Liebe Grüße
    Michaela

    Hallo Skylar,


    ich war heute Mittag in Hochheim, da war nicht sooo viel los. Außerdem habe ich Freitagvormittag Man Trailing. Also wäre es mir so ab 15.00 oder 16.00 Uhr lieber. Geht das für Dich?


    Ich gehe noch in die Hundeschule, mit beiden Hunden. Mit der Älteren natürlich nur so zum Spaß! Aber mit Tessa mache ich sehr viel, zum Beispiel fangen wir nächste Woche mit dem Kurs zum Hundeführerschein an. Die Hundeschule kann ich Dir sehr empfehlen, wenn es nicht für Dich zu weit ist. Darf man in diesem Forum eine Internetseite angeben? Falls ja, gebe ich es Dir gerne, oder ich sag´s Dir am Freitag.


    Liebe Grüße
    Michaela

    Hallo,


    ja, am Sonntag in Hochheim war´s wieder toll. Tessa und Ben haben sich gut verstanden, wir werden uns wohl öfter mal dort treffen!


    Lena: ist Wolf denn wieder aufgetaut? Viel Spaß beim Skifahren!


    Skylar: dieses Wochenende wird´s bei uns nix, da sind wir unterwegs, aber wie wär´s mal unter der Woche, z.B. am Freitag?


    Liebe Grüße
    Michaela

    Hallo,


    also 15 Uhr am Sonntag müsste bei uns klappen! Sollte allerdings unser Besuch länger bleiben (ist aber bisher noch nie vorgekommen, nach dem Frühstück haben die Heimweh...) melde ich mich hier nochmal am Sonntagmittag.


    Der kleine Fussballplatz und die Holzstämme sind vom Parkplatz aus in Richtung der Hundewiese, das ist leicht zu finden.


    Ach so, zum Erkennen, ich habe einen kleinen schwarzen Labrador und einen noch kleineren braunen Mischling!


    Liebe Grüße, bis morgen
    Michaela

    Hallo,


    ich bin für Sonntagnachmittag!


    Samstagmorgen kann ich nicht, da machen wir Mantrailing, und dann haben wir am Samstag Übernachtungsbesuch (der vermutlich dann am Sonntag auch bei uns frühstücken will...). Aber nachmittags würde es bei uns klappen!


    Liebe Grüße
    Michaela