Beiträge von Chelydrae

    Hallo zusammen,


    Ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich ein dringendes Problem mit meinem Hund 'Lucky' habe!


    Meine Mutter kam heute morgen vom Gassi zurück und berichtete von irgendwelchen 'Erstickungsanfällen'. Ich war natürlich sofort alamiert und bin mit meinem Hund gleich zum Tierarzt gegangen. Auf dem Weg dort hin hatte er diese Anfälle auch wieder und es hörte sich wirklich schlimm an!!! Als ob er gleich erstickt.


    Normalerweiße ist mein Hund ein richtiges Energiebündel, doch heute wirkt er auch richtig schwach, als ob er gleich zusammenbrechen würde. Was ist los mit ihm? Ich weiß, so eine Ferndiagnose ist sehr schwer und es bringt oftmals auch nicht viel. Dennoch fühl ich mich selber besser, wenn ich etwas dagegen unternehme, anstatt einfach nichts zu tun. Ich hab Angst um meinen Hund!


    Mein Tierarzt war sich dem auch nicht sicher und er möchte morgen meinen Hund unter Vollnarkose setzen, damit man ihn genauer untersuchen kann. Er meinte nur, dass ein solches Verhalten höchst ungewöhnlich ist.


    Jetzt zu den Syntomen:


    Schon auf dem ersten Blick kann man erkennen, dass es ihm sehr schlecht geht. Er traut sich nicht, sich hinzulegen bzw. setzen. Außerdem steht er auch sehr instabil und ich hab auch das Gefühl, dass er mit den Hinterbeinen leicht zittert. Schon eine geringe Aufregung führt dann zu diesen Anfällen. Er streckt den Kopf weit nach vorne und versucht mit der Nase Luft einzuatmen. Mein Tierarzt vermutet, dass es sich um einen Fremdkörper handelt, der jetzt seine Nase auf irgend einem Weg verstopft.


    Ich persönlich habe natürlich auch schon etwas im Internet recherchiert. Kann es sich evtl. auch um diesen Rück-zieh-husten handeln?


    Auf Wikipedia steht allerdings, dass dieser Husten dem Hund nicht schadet, doch ist dies bei meinem Hund offensichtlich anders.


    Es kann sein, dass ich jetzt ein paar Rechtschreibfehler in meinen Text 'eingebaut' habe. Ich bitte um Entschuldigung dafür, aber ich bin jetzt wirklich sehr aufgeregt und freue mich über jede Antwort.


    lg,
    chelydrae


    PS: Nur damit es keine Missverständnisse gibt. Es handelt sich dabei N I C H T um einen Husten, denn er möchte die Luft EINatmen.