Beiträge von Maybe

    Also wir waren jetzt beim TA und der sagt dass es ein Herzproblem ist. Er vermutet dass bei ihm das Herz nach großer Anstrengung einen Schlag aussetzt und nicht richtig durchblutet wird und deshalb wir er kurz bewusstlos. Roy muss jetzt hertabletten nehmen und wenn es innerhalb von 4 wochen nicht besser wird, muss sein hez geröncht werden, um zu gucken, ob es zu groß für ihn ist. Leider hat er im Moment erstmal Tobeverbot, was ganz schrecklich für uns beide ist. Aber bis jetzt ist er nicht nochmal umgefallen.


    lg

    Hallo,


    ich habe seit januar einen sheltie welpen.inzwischen ist er jez schon 11 monate alt. vor 2 wochen ist es dann zum ersten mal passiert:
    ich bin mit ihm spazieren gegangen und wir haben dann auf einer wiese mit seinem ball gespielt.es war an dem tag auch nicht warm draußen.nachdem wir dann weitergegangen sind, fiel er aufeinmal einfach um und kam auch nicht gleich wieder auf die beine.er schwankte dann leicht und ging danach aber normal weiter. ich habe mir zuerst nichts schlimmes bei gedacht.dachte er wäre gestolpert,da er manchma etwas schusselig ist. vorkurzem ist er dann mit voller wucht gegen die tischplatte mit dem kopf gestoßen als er auf das sofa springen wollte.
    und heute ist es wieder passiert nach dem wir auf der wiese mit dem ball gespielt haben.die gleichen symptome.und kurzer vorher fing er auch an ständig in mein bein zu zwicken was er vorher auch nicht gemacht hat...


    ich habe große angst dass es vielleicht ein hirntumor sein könnte,das wäre für mich ein untergang.er ist mein ein und alles...


    aber wenn ich mit ihm im garten mit einem anderen spielzeug spiele, fällt er nicht um,da ist er ganz normal.
    morgen werde ich gleich zum tierarzt fahren und das untersuchen lassen, aba vielleicht hat ja jemand die gleichen symptome mal bei seinem hund gehabt.


    lg nina

    ich habe mehrere hundesitter in der nähe gefunden.sogar einen der ein dorf weiter ist.und die anderen sind auch in der nähe-braunschweig und wolfenbüttel-also das wäre kein problem wenn meine großeltern mal nicht können. auch preislich sehe ich da nicht so das große problem, da ich die kosten für den hundesitter mit meinem gehalt abdecken kann. ich habe mir also wirklich alles gut überlegt. und selbst wenn mal meine großeltern und der hundesitter ausfallen, habe ich auch noch nette nachbarn mit hunden die den mal für ein paar stunden nehmen.
    auch habe ich während der ausbildung an den wochenenden genug zeit weil ich selber nie sehr viel raus gehe und eher die ganze zeit zu hause vor der glotze sitze und mich langweile... und an zwei tagen habe ich ja auch imma schule und bin somit früher zu haus.


    lieben gruß

    Hallo,
    ich möchte mir gerne einen kleinen Chihuahua kaufen.
    Zurzeit bin ich noch den ganzen tag zu hause, aber nächstes jahr im juli oder august fange ich eine Ausbildung an. Von da an muss ich also in der woche schon um ca. 7 uhr morgens weg und komme erst nachmittags wieder. auch mein Vater hat ähnliche arbeitszeiten...
    Doch ich habe eine lösung gefunden für die Zeit, in der ich arbeiten muss.
    ich würde meinen hund in eine hundebetreuung geben, wo auch noch andere hunde sind, damit er nicht allein zu hause ist.
    Auch zu meiner oma und opa,die auch einen hund haben,könnte ich ihn bringen.
    nur jez haben wir die frage ob das für den hund gut ist oder ob es da noch andere alternativen gibt...


    lieben gruß