Beiträge von erlenbeach

    Wir haben unser Problem "Gott sei Dank" in den Griff bekommen und zwar leider doch mit einem Anti-Bell Halsband... Hat ca eine Woche gedauert aber es hat nachhaltig gewirkt.... Wie gesagt Gott sei Dank. Und unser Hund hat, schon wieder Gott sei Dank, keinen Schaden davon genommen. Er zeigt keinerlei Angst oder Scheu vor dem Halsband wenn er es sieht oder vielleicht doch nochmal in einer anderen Situation umbekommt. Also bei uns hat es geklappt.!!!!!:flehan:

    Hallo Euch allen, wollte nur mal wissen, ob jemand schon irgendwelche Erfolge erzielt hat gegen das Bellen und Fiepsen?
    Also mit dem (von mir ungeliebten)Anti-Bell- Halsband scheint es tatsächlich zu funktionieren. Erst haben wir es im Auto ausprobiert, das war eine Katastrophe beim ersten Mal, aber am nächsten Tag war schon Ruhe.
    Nun versuche ich es gerade in der Wohnung. Heute morgen hat sie es umbekommen und natürlich ging es wieder los, aber beim zweiten Versuch war sie schon wesentlich ruhiger. Diese Prozedur werde ich nun täglich steigern bis ich das Gefühl habe dass sie dieses Ding nicht mehr braucht, hoffentlich bald. In der Hundeschule sind wir nun auch, denn laut Trainer hat sie einen ganz schönen Dick- und sturschädel. Und das sollte man wohl lieber in den Griff bekommen. Aber auch unsere Familie muss lernen das unser Hund das letzte Glied bei uns ist. Das ist ganz schön anstregend so konsequent zu sein, aber was muss das muss wohl... :schlaumeier: :winken:

    Hallo und guten Abend, also mit Bachblüten haben wir es nicht versucht, sondern wir haben Ihr heute das erste Mal ein Anti Bell Halsband umgelegt und relativ gute Erfolge (fürs 1. Mal) erzielt, Auch wenn wir diese Möglichkeit schweren Herzens benutzt haben!!!!!! Aber unserer Erfolg muss sich "schnellstens" einstellen sonst sitzen uns unsere Vermieter böse im Nacken. Allerdings müsste man doch wissen dass Erziehungsmassnahmen eben seine Zeit brauchen...!!! Wir werden es noch ein paar Tage ausprobieren und dann mal sehen was davon hängen bleibt, vielleicht brauchen wir dann auch noch die Bachblüten......
    :sport: lb Grüße Andrea


    ich habe mich jetzt mal über die Bach-Blüten-Therapie erkundigt :gut:
    Hat vielleicht schon jemand damit Erfahrung gemacht? Wenn ja, hat es geklappt oder gab es negative Nebenwirkungen? Ich habe auch eine gute Seite im Internet gefunden, von einer Frau, die sich auf diese Therapieart für Tiere spezialisiert hat. Ich hoffe, dass sie mir helfen kann....das ist glaub echt meine letzte Hoffnung!!!


    Also, falls noch jemand Tipps oder Infos hat...HER DAMIT :lol:


    Bye[/quote]

    Auch wir handhaben das so, es ist Spielzeug in der Nähe und wenn ich gehe gibt es immer ein trockenes Brötchen und ein anderes Leckerli (Schweineohr, Knabberstange Hundeknochen etc.). Ich weiß ja auch nicht wann sie anfängt zu bellen. Wenn ich gehe ist sie ruhig und frisst und wenn ich komme, meist ist sie von 9.00 bis 12.30 Uhr allein, liegt sie im Bad und wartet bis ich sie anspreche, kommt dann und freut sich riesig. Ich hatte mit solch einem Problem gar nicht mehr gerechnet.


    lb Grüße Andrea und Ranya

    Hallo, auch ich muss einen "Hiiiilferuf" loslassen.


    Wir haben eine Mischlingshündin von 17 Monaten, die schon 13 Monate bei uns ist.Sie ist ganz lieb und sehr verschmust!!! Allerdings haben sich jetzt unsere Nachbarn massivst bei unserem Vermieter (nicht bei uns...?) über das ewige (?) Gebelle beschwert wenn der Hund alleine ist. Tagsüber bellt sie nur wenn jemand Fremdes das Haus betritt oder es an der Tür klingelt. Meiner Meinung nach darf bzw. soll sie das ja auch.
    Nun ist es immer besonders schlimm nach den Ferien, wenn wieder alle arbeiten bzw. in die Schule gehen. Mein Vermieter meinte ich müsse das sofort abstellen.
    Nur w i e ??


    Habt Ihr eine Antwort auf das Problem? Habe mir schon überlegt ein Anti Bell Halsband zu kaufen..... aber glücklich bin ich mit dieser Lösung nicht, und wie funktioniert solch ein Gerät mit Reizstrom, wie nimmt der Hund es auf???? Ich weiß leider keine Lösung, Ihr vielleicht???
    Auf Eure Beiträge warte ich sehnsüchtigst..