Beiträge von aussi-freund

    Hi,
    ich würd auch vorsichtshalber zum TA,mein hund hat auch eine Ellenbogenabsplitterung gehabt und wurde operiert!Wenn er wirklich was hätte ist es am betsen wenn man es schnelltst möglich richten lässt!
    Aber dein kliener hat bestimmt nur etwas kleines! :gut: !!


    Grüßle michi

    Hi


    Ja genau einen aussi,der hat mit ca.5-6Monaten angefangen zu humpeln!
    Wie gesagt oft helfen die R.Bilder nicht sondern halt dann ein CT,so wars zumindest bei uns!!
    Naja es ist noch immer nichts so,er humpelt vorallem nach dem aufstehen die ersten paar Schritte aber sonst gehts ganz gut(wird momentan immer besser)!Wir können ihn kaum ruhig halten da wir noch eine Hündinn haben und er immer mit ihr tobt und dazu ist es noch ein aussi ;) !Die ersten 6Wochen war Leinenzwang,da wurde es echt super dann haben wir ihn 1 mal springen lassen,das war der Fehler!Aber falls es je das sein sollte dann kann ich dir ja mal alles erzählen,wir hoffens ja nicht!Die Heilungschancen nach der OP sind auf jeden fall gut!


    Liebe grüße
    Michi

    Hi


    Oh gott,hoffen wir mal das es nichts ernsteres ist!


    Es hört sich allerdings ziemlich gleich an wie bei meinem Hund, der jetzt übrigens im Oktober an einer Knorpellabsplitterung im Ellenbogen operiert worden ist!!
    Mein TA hat den Splitter auf dem Rönthgenbild gar nicht gesehen weil mann die Splitter manchmal gar nicht auf den Bildern sehen kann.Ich hab allerdings 5Monate rumgemacht und andauernd zum TA gerannt und Tabletten bekommen und auch an der Leine führen und ....!
    Meine TA hat auch auf Schulter getippt und wollte auf verdacht die Schulter mal aufmachen!
    Ich hab mich dann entschlossen in die Klinik zu fahren,der hat aufm R.Bild auch nichts sehen können,dann haben wir ihn ins CT gesteckt und dann wurde der Splitter gesehen (Fingernagel groß :| )!!Er hat schon leichte Arthrose im Gelenk!!


    Also ich hoffe mal das dies nicht bei dir zutrifft und ich will dir auch keine Angst machen, aber bitte warte nicht so lange wie ich!Ich würde höchstens mal 1Monat warten und wenn es nicht besser ist würde ich in die Klinik evtl. ein CT machen lassen!!Dies kostet zwar einiges aber es ist nur zum wohl deines Hundes,hätte mir jemand den Tipp gegeben wäre ich auch früher in die Klinik!!
    Was ist es eigentlich für ein Hund und wie alt??


    Lieb grüße und es wird schon


    Michi

    Name: Cassy
    Rasse: Windhund/Pointer mix wird vermutet
    Mischling aus:Ungarn
    Alter:ca. 2Jahre 4Monate
    Bei euch seit:2Jahre
    Lieblingsspiel: buddeln und gejagt werden
    Lieblingsspielzeug: Tempos zerreißen ;)
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag):90 min
    Hundeschule:ja
    Hundesport:ja
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [1 ] Frauchen [ 1] Herrchen
    andere Hundebewohner: [ 1]
    andere tierische Mitbewohner: [3 ]
    Lieblingsessen: Würstle
    schlimmste/peinlichste Tat:Leute verbellt,vors Auto gerannt
    Grundkommandos: kann sie
    andere Kommandos: kann sie auch einige wenn sie will
    Bester Freund/Beste Freundin: Charly
    Vorlieben: buddeln
    Abneigungen: Ängstlich bei fremden Menschen

    Name: Charly
    Rasse: Australian Shepherd
    (Mischling aus:)
    Alter: 14Monate
    Bei euch seit: der 8 Lebenswoche
    Lieblingsspiel: Zerrspiele,Inteligenzspielzeuge
    Lieblingsspielzeug: Beißwurst
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 90 Minuten
    Hundeschule: ja
    Hundesport: ja
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [ 1] Frauchen [ 1] Herrchen
    andere Hundebewohner: [ 1]
    andere tierische Mitbewohner: [3 ]
    Lieblingsessen: alles was er ergaunern kann,dass eigentlich mir gehört ;)
    schlimmste/peinlichste Tat: Rauft gern und ist dabei ziemlich laut,ist immer peinlich
    Grundkommandos:beherrscht er
    andere Kommandos: auch einige
    Bester Freund/Beste Freundin: meine andere Hündinn
    Vorlieben: immer aufgedreht zu sein
    Abneigungen: ruhig sein


    Liebe grüße Michi

    Hi


    Soweit ich weiß sollte man das unterbinden,weil die läufige Hündinnen sich irgendwelche Dinge suchen (Decken,Spielsachen) und behandeln diese Dinge wie ihre Welpen!
    Und die Zeit nach der Läufigkeit wie du gesagt hast,dass ist dann wahrscheinlich die Scheinträchtigkeit!Da kann man dann rechtzeitig zur Vorsorge Homeophatische Mittel geben,dann bleibt die Scheinträchtigkeit aus!Dies ist glaub auch für die psyche des Hundes nicht gut da sie denkt,sie bekomme oder habe Welpen,deshalb bekommt sie auch dicke Euter!!


    Liebe Grüße
    Michi