Beiträge von dennisdv

    hi


    ich habe ein kleines problem und bräuchte informationen bzw tipps von euch.


    Ich habe einen kleinen hund der 5 monate alt ist. dieser hund muss nun für 4 tage alleine bleiben. das heisst ich muss für vier tage beruflich weg. natürlich kümmert sich jemand um diesen hund nur nicht wie bisher das diese person den ganzen tag bei ihr ist. bislang war es so das ich den hund immer bei mir hatte da ich selbständig bin und im büro sosnt eine angstellte war wenn ich mal weg musste. ich habe noch einen zweiten hund der ruhig ist und auch mal länger alleine bleiben kann. mein erster hund ist ziemlich umkomplieziert mein neuer nicht so ganz :) es hat schon ziemlich lange gedauert bis sie mal stuberein war und trotz training auch nur sehr schwer zu erziehen ist. trotzdem liebe ich beide hunde und behandle beide hunde gleich.


    so jetzt mal zu dem problem. wenn die beiden hunde zusammen alleine sind spielen sie natürlich auch unkontrolliert) und der welpe kann sein bedürfniss dann nicht lang genug zurück halten...


    wäre es ein problem bzw wäre es schlecht für die hunde wenn ich sie (nachts) in eine box einschliesse? sie wären nachts alleine und könnten unkontrolliert spielen und toben was bis jetzt nicht der fall war weil beide bei mir im zimmer schlafen und sich dann ruhig verhallten... vielleicht kennt ihr eine bessere möglichkeit um zu verhindern das mein hund nachts sein geschäft in der wohnung macht? der kleien war die erstenn wochen auch schon in einer box damit er sich meldet wenn er mal muss


    danke im vorraus für eure tipp