Beiträge von juerg

    ja so ist es, an der schleppleine springt sie momentan nicht darüber.
    kaum alleine ist sie wieder drüber.


    wir dachten schon über den einsatz eines sprühhalsbandes nach.
    sie im richtigen moment vor dem absprung damit zu stopen.


    den zaun hochziehen ist ebenfalls eine option. wäre aber doch ganz nett wenn man sich den aufwand sparen könnte. :D


    mfg jürg

    liebe hundefreunde


    eine unserer gordonsetter- hündinnen hat angefangen über den gartenzaun zu springen. sie vergnügt sich dann auf der angrenzenten grossen wiese. rennt freudige runden und ist nicht abzurufen. kein spielzeug und kein leckerli der welt ist dann interessant genug um sie herbei zu locken.
    der auslauf selbst wäre gross genug um dort schnelle runden drehen zu können und sich zu vergnügen.
    nach ca. 10 min. kommt sie dann von selbst zurück.
    ansonsten ist sie sehr folgsam und ist auch beim spaziergang bei wildbegegnungen zuverlässig abrufbar.
    spez. meine frau widmet sich der ausbildung unserer beiden gordonsetterhündinnen. welpenschule, mobility und seit zwei jahren agility.


    auch wenn das überspringen des zauns weiters keine gefahren für unsere hündin darstellt, kein verkehr etc., ist es doch sehr lästig. zumal sie dann auch den mist und komposthaufen unserer nachbarn durchwühlt und irgend welchen dreck frisst und auch schon davon erbrochen hat.


    momentan sind wir diesbezüglich etwas ratlos wie das problem angegangen werden könnte ohne gleich den zaun auf 2 meter hochzuziehen.


    hat jemand ein gute idee?


    mfg jürg