Beiträge von GracieAdler

    Wir hätten auch nicht gedacht, jemals Hundebekleidung zu kaufen. Aber in den vergangenen extrem kalten Tagen hat unser Havaneser Welpe draußen gefroren wie Espenlaub; trotz wilden Herumtollens. Also haben wir einen Strickpulli im Zoohandel besorgt. Der Kleine mag ihn, er hält warm und sieht auch noch lässig aus.
    Erfüllt also vollkommen seinen Zweck! :handy:

    Ich habe auch viel Schlechtes über Welpengruppen gehört. Ich wollte mich aber davon nicht abschrecken lassen, sondern mir selbst ein Bild verschaffen.


    Also habe ich jede Menge im Internet recherchiert und eine Hundeschule gefunden, die AUF MICH einen recht guten Eindruck macht. Dafür nehmen wir auch gern eine Stunde Fahrt pro Strecke in Kauf.


    Unser Kleiner (16 Monate) hatte total viel Spaß mit den anderen Welpen. Sie waren insgesamt drei; nächste Woche werden sie voraussichtlich zu fünft sein.


    Die Lehrer haben viel Rücksicht auf unseren "Neuen" genommen. Er hat super mit den anderen Hunden gespielt & hatte merklich seinen Spaß. Herrchen & Frauchen haben viel dazugelernt.


    Ich würde aber immerwieder vor der Entscheidung für eine Hundeschule ein paar Meinungen via Internet oder Bekannten etc. einholen. Man hört wirklich auch viel Negatives.


    In unserem Fall haben wir jedoch Glück gehabt ... hoffe ich ... bin ja kein Hundeflüsterer :p


    PS: Von einer guten Hundeschule erwarte ich, dass die Hundebesitzer mindestens genauso ran müssen, wie der Hund selbst!!!

    Hallo in die Runde,
    für unseren 15 Wochen alten Havaneserwelpen hatten wir kurz vor seinem Einzug unser komplettes Haus welpensicher gemacht. Dies beinhaltete auch das Entfernen bzw. Höherlegen von Stromkabeln, Steckdosen etc.
    Morgen muss ich den Burschen jedoch mit auf Arbeit ins Büro nehmen. Da wimmelt es geradezu von Kabeln (Computer, Drucker, Netzwerk, Telefonleitungen ...). Manche davon kann man kaum mehr verlegen.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Hunden und Kabeln? Haben sie unwiederstehliches Interesse daran? Wie gefährlich können sie einem kleinen Welpen werden? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?

    Hallo in die Runde.
    Gestern haben wir endlich unsere "Zuckerschnauze" Friedwart abholen können. Ein 14 Wochen junger Havaneser-Welpe.
    Drei Stunden Fahrt, einmal übergeben, große Aufregung & pochendes Herz aber viel geschlafen.
    Nun ist er bei uns; frisst, trinkt, spielt & schmust.
    Die erste Nacht war etwas unruhig aber der Kleine ist einfach zauberhaft.
    Wir freuen uns so über seine Ankunft. Er scheint sich auch recht wohl zu fühlen.
    Wahrscheinlich werden wir (fast) Hundeneulinge künftig noch einige Fragen an euch haben.
    Bis dahin möchten wir einfach unser Glück mit euch teilen! :D
    Weiterhin allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

    Ein vorweihnachtliches Hallo in die Runde,
    wir können schon bald unseren Welpen nach Hause holen und sind ja sooo aufgeregt.
    Übrigens: Vielen Dank für die vielen Tipps zum Thema Heimreise!
    Momentan sind wir sehr intensiv mit dem Thema Namenssuche beschäftigt.
    Da kam mir die Frage auf: Wie habt ihr eigentlich den passenden Namen für euren vierbeinigen Gefährten gefunden?
    Das würde mich brennend interessieren. Vielleicht gibt`s ja die ein oder andere witzige Geschichte hierzu ... :lachtot:
    Tina

    Hallo an Alle,
    wir können demnächst endlich unseren Süßen abholen. Ein Havaneser Welpe. Können es kaum noch erwarten & sind schon furchtbar aufgeregt.
    Mich würde interessieren, wie ihr eure Hunde am großen Tag heim geholt habt. Wir werden mit dem Auto fahren. Eine etwa 3stündige Fahrt. Empfehlt ihr zu zweit zu fahren? Sollte der Welpe in eine Transportbox oder eher auf den Schoß?
    Sind dankbar für jeden Tipp! :D