Beiträge von Krini

    Ja, das dachte ich mir auch schon. Dann werde ich das versuchen. Ich schau mal, welche Geschirre sie im Tierheim haben- wenns nur welche zum reinsteigen gibt, werd ich ihm ein gutes kaufen. Hab den Kleinen echt total in mein Herz geschlossen... :ops: Könnt ihr mir da vll nen günstigen Anbieter empfehlen? Muss ja ein wenig mit meinem Studentengeld haushalten.


    Also ignorieren und Leine anlegen. Und erst losgehen, wenn er selbst loslässt, auch wenn die Leine schon dran ist, richtig?


    Ich bin ab Ende der Woche wieder dort vor Ort (studiere leider woanders) und hab dann gut 4 Wochen Zeit. Meine Mum und meine Tante gehen natürlich dann weiter mit ihm, aber die sind nicht so geduldig und hartnäckig- ich hoffe ich schaffs in der Zeit, sonst müssen sie eben dran glauben :D


    Danke!

    Das ging ja fix, Danke schonmal :)
    Und wie reagiere ich, wenn er beim Anleinen trotzdem beißt? Man kann die Hand sofort wegnehmen, fest kneift er nicht, aber wenn man wieder mit der Hand ankommt, macht er es ja wieder. Ich sage sofort Nein und nehme die Hand weg- sollte ich sie dann besser an Ort und Stelle lassen und ihn quasi zupacken lassen, bis er es lässt und ich ihm die Leine dranmachen kann?
    Wie gesagt, wenn wir Zeit haben lasse ich ihn sitzen, belohne ihn mit nem Leckerchen und versuche dann gleichzeitig die Leine dran zu legen, aber wenn es mal schneller gehn muss, dann beißt er eben. Oder aber im Tierheim, da ist er so im Stress, das da vor dem Spaziergang ein Sitz kaum möglich ist vor lauter Freude, Hektik und Hundegebell...




    EDIT:
    Oh jetzt hatten wir uns überschnitten. Auch dir lieben Dank für die Tipps!!!
    Nein, ich kann ihn leider nicht zu mir nehmen. Zum einen befinde ich mich grade in der Endphase meines Studiums und weiß noch nicht, wo es mich dann hin verschlägt und zum anderen leben bei mir auch noch zwei Kaninchen quasi frei in der Wohnung und die beiden haben auch ein festes 5qm Gehege im Wohnzimmer (sind auch stubenrein :D ) - ich glaube die gäbe es nicht mehr lange, wenn ich ihn zu mir nehmen würde- da ist sicher irgendwas Jagdhundmäßiges mit drin... Deshalb mache ich es eben so, denn ich liebe Hunde über alles. Artgerecht ist schließlich das Wichtigste und das kann ich so ja momentan nich bieten...

    Hallo!
    In meiner Vorstellung habe ich schon kurz erklärt, dass ich selbst keinen Hund habe, aber viel im Tierheim unterwegs bin und dort versuche die Hunde ein wenig auszupowern :D


    Mein kleiner "Problemfall" ist ein Mischling aus dem Ausland, noch kein Jahr alt. Von Alkoholikern her gebracht lebte er in einer Kneipe, bekam Essensreste und und natürlich null Erziehung. Das erste Mal beim spazieren gehen meinte die Tierheimmitarbeiterin noch "Der wird nicht mit dir gehn". Nun gut, ich bin ja geduldig und hartnäckig :D
    Wir haben es tatsächlich geschafft ne dreiviertel Stunde zu laufen. Ich hatte extra eine Strecke ausgewählt, die nicht lange dauert, um erstmal zu schaun, was er so treibt. In der Regel wäre man da schon nach 15-20 Minuten wieder da gewesen... Nunja, anfangs hat er sich vor allem und jedem erschreckt, ist ständig sitzen geblieben, hat den Schwanz eingezogen und so weiter. Mit viel Lob und Geduld wurde es aber schon in den ersten Tagen immer besser.
    Ich habe mich total gefreut als er in eine Pflegestelle gekommen ist. Dort hatte er eine Familie mit Kindern, zwei Katzen und einen Hund- für die Sozialisation natürlich super.
    Jetzt kommt das große AAABER- nach einigen Wochen kam er jetzt zurück, weil er in der Wohnung alles zerlegt hat. Seine Angst beim Spazierengehen ist nun einigermaßen weg. Nur noch Autos und andere Hunde sind ihm ziemlich unheimlich, wobei wir ihn mittlerweile mit einer älteren Hündin vergesellschaften konnten, sodass er nicht mehr so alleine ist.
    Bei Autos will er nur weg und zieht den Schwanz ein, bei Hunden bellt er- ist aber nur ne Angstreaktion, aggressiv ist er null.
    Ein großes Problem ist nun, dass die PS ihm so ein sch* Würgehalsband angezogen hat. Früher war es so, dass er beim Anleinen am Boden vor Angst gelegen hat, aber nun versucht er mit aller Macht zu verhindern an die Leine zu kommen (kann ich ja verstehen :kopfwand: ) und beißt einem auch in die Hand (nicht fest, eher so ein "lass es")


    Das würde ich ihm nun gerne austreiben. Mit Ablenkung und Leckerlie funktioniert es einigermaßen, aber so ganz Sinn der Sache kann das ja nicht sein. Habt ihr da einige Tipps für mich, was ich machen kann?


    Außerdem würde ich ihn gerne an ein Geschirr gewöhnen, weil er ab und an umher springt wie ein Irrer und sich oft in der Leine verhakt. Außerdem wäre das für ihn sicher besser aufgrund der schlechten Erfahrungen...
    Was haltet ihr davon? Und wie gewöhn ich ihn am besten daran?


    Sorry für den langen Text und die vielen Fragen- wie gesagt, ich bin kein Spezialist bei Hunden, nur bei den Langohren weiß ich bescheid *g*


    Danke!