Beiträge von bc-herrchen

    Zunächst mal eben folgendes:
    Ich hab´nix gegen Schutzhunde etc. solange die Ausbildung ordentlich von statten geht! Im Gegenteil: Es ist bestimmt, wie z.B. bei Polizei oder Zoll, Klasse einen Partner mit der kalten Schnauze zu haben! Auch sehe ich es da als absolut sinnvoll an die Hunde dafür auszubilden.
    Schade fand ich es, dass das Thema hier doch direkt so persönlich wurde und es darauf auslief, dass Hundehalter die eben keine Freunde dieser Sportart sind dumm angemacht wurden und die die dafür waren als agressive Heinis dargestellt wurden.
    Verwundert war ich allerdings auch, dass die wehemennten Verteidiger zum Teil Ein- oder Zweimalposter waren!
    Ich beschäftige mich eben nicht damit und wollte nur mal wissen, ob das so okay war. Die Antwort habe ich ja jetzt bekommen.


    Also, Danke und BITTE BITTE ruhig Blut!


    P.S. Der Hundeplatz auf dem ich das gesehen hatte ist mittlerweile nicht mehr da! Hoffe es waren andere Gründe oder ein Umzug!

    Eigentlich dürfte es kein Problem sein, wenn Du umziehst.
    Wir sind auch vor 3 Monaten umgezogen und es hat Benji nichts ausgemacht.
    Auch der urlaub im vorigen Jahr war für Benji kein Problem. Da sind wir ja so gesehen auch "umgezogen", für eine Woche in den Center Park.
    Und da Du ja von zu Hause arbeitest, hat es dein Hund doch optimal erwischt. Viel Spass in Eurem neuen Zuhause!

    Zitat

    Der Hund hat sein ganzes leben kämpfen müssen um an sein Futter zu kommen und ist nach 5 WOchen sicher noch nicht so eingelebt bzw. vertraut noch nicht!


    Vertrauen hat er vielleicht noch nicht genug, aber durchgehen lassen sollte man es auch jetzt nicht! (Was Hänschen nichtlernt,.......)
    Und die Sache mit dem Futter wegnehmen oder nicht:
    Also nu mal ehrlich, wer verteilt denn im Rudel das Futter? Genau, der Ranghöhere, denn er gibt seine Reste dem niedrigeren. Tja und somit ist es logisch, dass er es nicht zurücknimmt, denn er ist satt.
    Hat der Ranghöchste hunger, so würde er sich nicht scheuen dem Untergebenen was abzunehmen! Das ist nämlich der Grund, warum nur Hunde ihre Knochen verbuddeln, die Rangniedriger sind. So können sie was auf Seite legen, ohne dass ein anderer es ihnen wegnehemn kann. Das Alphatier würde das nicht machen, denn da traut sich das keiner.
    :!: Und noch was: Du musst deinem Hund was wegnehmen können :!:
    Stell Dir vor, du gehst mit ihm spazieren und er nimmt was in den Mund was nichts für ihn ist (im schlimmsten Fall was giftiges). Und nun?


    bestimmt wirst Du viel Zeit für einen solchen Hund brauchen, doch er wird es dir sicherlich Danken! Deine bessere Hälfte hat er ja anscheinend als übergeordnet akzeptiert, eventuell muss er Ihn dann auch mal anknurren wenn der Hund dich oder den Besuch anknurrt! (Hört sich blöd an, sieht noch blöder aus, hilft aber)


    Viel Spass mit deinem Hund noch!

    Hi!
    Ich schreib ja nu mehr wie selten hier was, aber "aus aktuellem Anlass....." :loldev:
    Neben unserem Benji, den wir jetzt haben, haben wir uns gestern für eine Hündin entschieden!
    Oh Gott, die ist ja total aus dem Rahmen gefallen :wink:
    Es ist eine rote Dame (Australian Red?)mit Halbem Gesicht, einen Klecks auf dem Kopf und blauen Augen! Owei Owei!


    Die jetzt 6 Wochen alte Kleine wird in 14 Tagen zu uns kommen und dann werde ich so frei sein weitere Bilder einzustellen!
    Der rote Bruder von Ihr hat ebenfalls blaue Augen, genau wie die Schwester. Die restlichen Geschwister sind "Normgrechte" in Schwarz-Weiß" und braunen Augen.


    Nu mal Spass bei Seite! Ich verstehe, dass Züchter die Regeln einhalten die sich was weiß ich wer einfallen läßt. Diese Regeln gelten nunmal und Spass am Hund oder nicht, es geht sich ja um ein Paar € wenn´s ums verkaufen geht. Beim ISDS gibts diese Regeln allerdings soweit ich weiß nicht.
    Mich als reiner Hundeliebhaber störts eh nicht. Genau wie bei Benji hat sich auch hier die neue Dame ihre Herrchen ausgesucht ;-)
    Hier schon mal ein Pic vorab ;-)

    Wir hatten bei Benji das selbe Problem!
    Nun ist es bei Bordern etwas anderes, wie bei Schäferhunden, denn Border verzeihen es dem Herrchen, wenn sie mal was härter rangenommen werden.


    Aus Erfahrung von meinem Golden Retriever weiss ich aber, dass diese Geschirre, die sich unter den Vorderläufen zuziehen sehr gut helfen. Wenn Du da ein ordentliches nimmst, bereitet das deinem Hund auch keine Schmerzen oder so. :gut: Ich glaube, dass hieß Gentle-Dog
    Versuch es nur mal.

    Also wie Ihr merkt schreibe ich ja recht wenig, aber wenn.......Naja
    :arrow: Das ist jetzt nicht speziell auf den Fall hier gedacht sondern ganz allgemein:
    Es ist doch Sch...egal ob mein Hund schon ausgeprägte Hüteambitionen hat oder nicht. In dem Moment wo ich einen Hund mit minimalen Hüteambitionen (z.B. BC oder BC-Mix) auf´s Hüten loslasse, ist der Instikt geweckt. Und dann hat es sich! Dann will der immer und immer wieder hüten.
    Deshalb: Überlegt euch genau ob Ihr das wollt. Für den Hund ist es total schlimm, wenn er danach dann nicht mehr hüten darf/kann. Und das nur weil Herrchen oder Frauchen einmal sehen wollten wie der an einer Herde reagiert. der Leidtragende ist letztendlich der HUnd, weil er seinen Trieb nicht mehr ausüben kann oder er sich deshalb von seinem Rudel (Familie) trennen muss. Und das nur weil Herrchen/Frauchen einmal nicht überlegt bzw. mitgedacht haben. :evil:

    :?: Was ist für den Hund das Beste? :?:
    Diese und keine andere Frage musst Du Dir stellen!
    Es geht nicht um Dich, ob Du unentschlossen oder Irre bist, es geht nicht danach was dein Herz sagt und es geht nicht danach ob andere sagen Du sollst ihn halten oder abgeben.
    Es würde mich für euch zweiwirklich absolut tierisch freuen, wenn Du eine Möglichkeit findest. Doch denke in erster Linie an den Hund :!: , okay?

    Vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg, oder aber nicht. Aber gestern habe ich nen tierischen Hals bekommen. :evil:
    Aber von Anfang an:
    Gestern kam ich gegen 9 Uhr zufällig an einem Hunde-Platz vorbei und dachte mir so: "Ach, schau doch mal wie andere Ausbilden!"
    Auf einmal hörte ich ein tierisch wildes kläffen und knurren, konnte aber nichts erkennen, da es von hinter einer Holzwand kam und ich in etwas Entfernung stand und so nicht gesehen werden konnte.
    Da ich nunmal neugierig bin, bin ich etwas um die Ecke, und sah wie ein Golden Retriver an einem gepolsterten Arm hing und zubiss. Zur "Belohnung" bekam er von seinen Ausbilder direkt noch ein paar Schläge mit einem kurzen Stock, ehe er mit dem nun losen Polster losrennen durfte.
    Das selbe passierte mit 4 oder 5 weiteren Hunden, hauptsächlich Schäferhunde. Auch ein ca. 6 Monate alter Welpe wurde mit ewas das an einer längeren Leine hing, quer über den Platz gelockt und zum knurren und agressiven Verhalten ermutigt und dafür später gelobt.
    Es handelte sich nicht um einen Hundeplatz der Polizei oder einer ähnlichen Exekutiven, sondern um einen stinknormalen Verein.
    Leider habe ich es heute verpennt, beim Ordnungsamt anzurufen und mich zu informieren, was ich aber morgen nachholen werde.
    Habt Ihr Info´s in wie weit diese Art von "Kampfmaschinenproduktion" erlaubt oder verboten ist?