Beiträge von strawberrymv

    sollte ich hinzufügen, dass beide kastriert sind... Und sie beissen sich ja auch nicht solange bis einer verletzt ist. Eigentlich versucht ja auch nur Max zu beissen, Connor wehrt sich zwar, aber wie ich das mitbekommen habe, beisst er nicht zu...

    Ich fang am besten mal ganz vorne an...Wir hatten einen Hund-Susi(1/2 Rottweiler, 1/2 Schäferhund). Haben sie vor Ewigkeiten bekommen, weiß ich alles gar nicht mehr... Jedenfalls stand es ne Zeitlang nicht gut um sie, deswegen haben wir uns einen 2. Hund angeschafft-Rex(1/2 Rottweiler, 1/2 Dobermann). Der war nur wenig jünger als Susi. Susi überstand die schwere Zeit und somit hatten wir 2 gesunde Hunde, aus denen irgendwann Nachwuchs entstand -> Max ist davon übrig geblieben, aber Susi ist kurz danach gestorben (2002). Somit hatten wir Vater und Sohn auf dem Hof. Haben sich meistens gut verstanden und gespielt. Rex war allerdings eher ruhig und ängstlich, man mag's kaum glauben bei der Rasse... Ab und zu haben die beiden sich aber gebissen und zwar hat dabei immer Max geblutet an der Schnauze. Ich muss zugeben, die Hunde waren nicht sehr erzogen, deshalb war es schwer, sie auseinander zu halten... Max war immer sehr eifersüchtig, was mich und meinen Bruder (12) betrifft und hat, wenn wir nach draußen kamen, erstmal Rex in die Hütte gebellt, bevor er zu uns kam... Ich weiß nicht, woran das liegt, wir haben uns um beide gleich viel gekümmert, vielleicht sogar mehr um Max...
    Nun ja, Rex ist vor einem Monat gestorben( *wein* ), ich weiß auch nicht genau, woran... Aber darum geht's mir auch jetzt gar nicht. Gestern hat mein Vater einen neuen Hund mit nach Hause gebracht-Connor (Rottweiler, 3 1/2 Jahre alt, gut erzogen). Soweit auch kein Problem. Nach der anfänglichen Aufregung lief alles super. Max musste sich schnell eingestehen, dass er nicht der Boss ist und dann war alles gut. Nun haben wir aber merkwürdiger Weise wieder das gleiche Problem: die Hunde beissen sich, wenn mein Bruder oder ich draußen sind... Hier liegt die Schuld wieder bei Max, denn Connor ist gut erzogen, aber wenn er angegriffen wird, muss er sich ja verteidigen... Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich will doch beide Hunde streicheln und nicht nur Max, weil er sonst durchdreht, wenn ich mal zu Connor geh. Beide gleichzeitig streicheln kann ich nicht, weil Max dann gleich auf Connor los geht... Bei meinen Eltern hat er dieses Verhalten nicht. Was soll ich denn nur machen?