Beiträge von sunnwell

    Tja so ist das leider auch bei mir...
    Ich habe beim spazieren immer den Suchblick und wenn ich meine von der Leine habe, dann gehe ich sehr vorausschauend und wenn ich einen anderen Hund sehe, nehme ich meine an die Leine und wenn der andere Halter in Rufnähe ist und seinen Hund von der Leine hat, dann frage ich nach, ists ein Rüde darf meine laufen, ist es eine Hündin lass ich sie dran und sage dem HH das meine eine Zicke ist, dann ist es ihm überlassen ob er seine Hündin auch anleint sonst hat diese Pech wenn sie zu meiner hinkommt. Mehr als an die Leine machen kann ich nicht..


    Aber wenn jemand ein Patentrezept hat damit die Mädels nicht mehr so zickig sind, dann her damit (-:


    LG Steffi

    Hallo zusammen,


    erst mal Danke für die vielen Tipps.
    Vieleicht noch mal kurz zur Erklärung, ich habe den Hund seit 4,5 Jahren und genauso lang versuche ich schon Ihr mit Übungen und ähnlichem klar zu machen das sie schlimme Zeit vorbei ist und ihr niemand etwas tut, was bis auf das auch schon sehr gut geklappt hat im Gegensatz zum Anfang. Es ist so, sie würde nie zu einem Kind oder Fremden von sich aus hingehen und irgendwas machen, klar sag niemals nie. Sie hat auch keine Angst davor, den Eindruck habe ich nicht. Sie geht super ohne Leine und hört auch sehr gut. Wenn z.B. ein fremder kommt und sie geht als erstes zu ihm hin dann gibts gar kein Problem, aber wenn der Fremde zuerst auf sie zugeht dann kann sie schon mal knurren. Also im Prinzip sucht sie sich die Leute aus die sie anfassen dürfen, was ja auch in Ordnung ist.


    Ich passe schon sehr gut auf, das sind jetzt mal eben zwei Situationen gewesen wo ich mal einen Moment nicht aufgepasst habe, nur habe ich eben tierisch Angst das sie mal irgendwann wenn ein Kind sie anfasst und ich es doch nicht mitbekomme nach einem schnappt :/
    Aber ihr dafür gleich immer einen Maulkorb anzulegen z.B. wäre schon hart.


    Ich werde auf jeden Fall versuchen, wie Ihr schreibt den Hund mehr abzuschirmen mit meinem Körper und noch besser aufzupassen und die Leute bevor sie auf sie zugehen darauf hinzuweisen das bitte zu unterlassen. Hoffenlich klappt es (-: Ich habe eigentlich nur zwei Bausstellen die echt schwierig sind, diese und Hündinnen, so hat man immer was zu tun (-: .


    Dank Euch noch mal.
    Liebe Grüße
    Steffi

    Hallo zusammen,


    meine 5 Jahre alte Windhund-Mix Hündin kommt aus einer Tötungsstation in der Türkei (sie hing mit den Pfoten Kopfüber an einem Baum und ist von Kindern mit Steinen beworfen worden, als Urlauber sind fanden und mitgenommen haben).Sie ist aber wieder abgegeben worden, weil die Leute nicht mit Ihr zurecht kamen :shocked: Wundert mich etwas da sie ja noch ein Baby war. Ich habe sie mit 6 Monaten bekommen.


    Eigentlich hört sie ganz gut und ist ein ziemlich braver Hund, auf der einen Seite sehr ängstlich aber auch wieder forsch, zurückhaltend und neugierig zugleich.


    Das mal zur Vorgeschichte, mein Problem ist folgendes:


    Ich weiß nicht recht wie ich mich verhalten soll, ich habe sie von kleinauf immer viel überall mit hin genommen, ich habe einen großen Freundeskreis und wir haben auch immer viel Besuch das klappt alles super, aber wenn vollkommen Fremde oder auch Kinder sie versuchen anzufassen oder auch auf sie zugehen dann hat sie tatsächlich schon öfter geschnappt. Insbesondere wenn ich das nicht richtig mitbekomme, sonst sage ich direkt "Bitte nicht anfassen" aber ich stehe z.B. an der Kasse beim TA, Mia sitzt hinter mir und ein kleines Kind geht hin und will sie streicheln in dem Moment wo es schon zu spät war habe ich erst mitbekommen. Sie hat glücklicherweise das Kind nicht erwischt.. aber trotzdem..


    Oder sie sitzt im Biergarten an der Getränkeausgabe neben mir, eine ältere Damen kommt an und beugt sich über sie und meint dann "Naaa was bist du denn für ne Süße" die Mia hat so ihre Zähne gezeigt die ältere Dame hat richtig Angst bekommen.


    Ich kann meinem Hund ja schlecht ein Schild umhängen "Vorsicht ich mag keine Fremden und Kinder" aber dennoch habe ich Angst das mal was passiert.


    Habt Ihr ne idee?????


    Danke und Gruß
    Steffi