Beiträge von Frodoklein

    @Bobtail


    Ich weiß schon, daß Streß Asthma auslösen kann, aber dazu kann ich dir nur eins sagen:


    Ich hatte seit 4 Jahren keinen Anfall mehr, obwohl meine Kleine Tochter schwerkrank zur Welt kam und dann beim Zahnen auch nicht einfach war und ich auch wochenlang nachts heulend auf dem Sofa saß und nichts mehr tun konnte.


    Wenn das keine Streßsituation ist, dann weiß ich auch nicht mehr und mir gings gesundheitlich trotzdem gut.

    Ich hab hier auch noch ne Antwort gelesen, die besagt, daß sie lieber zum Arzt gehen würde und Medikamente usw nehmen würde als den Hund abzugeben.


    Mein erster Weg war auch zu meinem Lungenarzt und der hat sich geweigert, eine Sensibilisierung zu machen, weil die in den meisten Fällen nicht wirklich funktioniert, wenn man dem Tier ständig ausgesetzt ist. Er meinte auch, daß er das nicht verantworten will, ich verstehe ihn.
    Ich hab ein Medikament, daß ich 2x täglich nehmen muß und dann noch den Spray für Notfälle, aber ich denke, daß es nicht Sinn und Zweck ist, die Medikamentendosis zu erhöhen und den Notfallspray ständig zu benutzen, nur weil ich mit Gewalt einen Hund halten möchte. Leider.

    Das ist ja toll hier!!!


    Ich finde es eine absolute Frechheit, daß mir hier unterstellt wird, daß ich mit Asthma auf die Überforderung mit dem Welpen reagiere.


    Wenn ICH mich für einen Hund, in diesem Fall einen Welpen, entscheide, dann hab ICH mich vorher sehr gut informiert und weiß, daß es viel Arbeit ist. Und nur weil ich ein kleines Kind habe, bin ich nicht gleich überfordert, wirklich ne Frechheit. Bin wirklich froh, daß ich mir hier keine Tipps mehr holen muß.


    Wir haben den Hund zur Betreuung der Züchterin zurückgeben können, bis wir einen Käufer gefunden haben.

    Hallo, haben gestern unseren kleinen Welpen bekommen. Jetzt reagier ich aber leider allergisch darauf, mit Asthma. Kriege kaum Luft und muß nur röcheln.


    Wißt ihr, ob ich den Hund aus den gesundheitlichen Gründen an den Züchter zurückgeben kann oder nicht?


    Wird mir der Kaufpreis dann komplett zurückerstattet?

    Hallo und Guten Morgen!
    Habe gestern unserern Zwergpudelwelpen nach Hause geholt und er hat die halbe Nacht nur gejault. Ist das normal und was kann ich dagegen tun?
    Wir haben einen extragroßen Karton an seinen Platz gestellt und ne weiche Decke und sein Schlafkissen und Zeitungspapier rein. Er hat aber ständig gejault und unsere Kleine Tocher (2 Jahre) wurde natürlich auch wach davon. Nach 3 Stunden habe ich dann die ganze Kiste neben mein Bett geschoben, dann war Ruhe. Wars nur die neue Umgebung? Wird das heute Nacht besser? Hoffentlich wars kein Fehler, nicht daß er jetzt meint, er kann immer bei uns schlafen, aber die Züchterin hat gesagt, daß die Welpen es nicht verstehen, wo der Karton steht. Bitte um hilfreiche Tipps!

    Hallo, werde am Samstag zum 1. Mal Hundemama eines total süßen braunen Zwergpudels namens Frodo. (13 Wochen alt)


    Wäre euch über ein paar Tipps dankbar, wie ich den Kleinen in den ersten Tagen eingewöhnen kann.
    Was muß ich alles so machen, ich meine da den Tagesablauf.


    Habt ihr ein paar Tipps, wie das mit dem Sauber werden leichter funktioniert?


    Hab zwar schon ganz viel nachgelesen, bin aber trotzdem etwas nervös, weil ich ja nicht weiß, wie es mit so nem kleinen Hund ist und ob ich etwas falsch machen kann.


    Die Züchterin sagte mir, daß Kinder erziehen schwieriger ist!!!