Beiträge von SanchoPanza

    @ricci :streichel: Mir geht es haarklein ganz genau so, wie du es beschreibst. Man bekommt immer nur noch zusätzlich doofe Sprüche gedrückt.


    Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber manchmal klingst du wirklich sehr traurig.

    Ja, das finde ich auch. Und ich kann es absolut nachvollziehen und tut mir echt so leid. Ich kann es echt genau nachempfinden. Weiß nicht so Recht, was ich dir raten soll, weil ich ja selbst aus dem Teufelskreis nicht rauskomme. Mich belastet das auch extrem, wenn ich sehe, dass Sancho mal wieder extrem Stress hatte. Aber ich bin jetzt soweit, dass ich mir sage: Er hat sonst ein tolles Hundeleben! Und ihm geht es genau wie mir, wenn es mir schlecht geht, geht es ihm auch schlecht. Es bringt also nichts, sich zu martern.
    Also versuch dir nicht so einen Kopf zu machen! Warte es erst mal ab und wenn es tatsächlich vollkommen aus dem Ruder laufen sollte, kannst du dir immer noch etwas überlegen. Denke nicht so weit vorraus, das macht nur Stress.
    Bleib auf jeden Fall dran! Er ist ja noch nicht so alt und du hast auf jeden Fall noch die Chance, dass er nochmal die Kurve kriegt und viele, viele Hundejahre stressfrei verbringen kann.
    Ich würde auch auf jeden Fall die anderen Baustellen mit einem Einzeltrainer weiterhin trainieren, das kann nur hilfreich sein. Vielleicht kann er ja doch irgendwann mit auf die Arbeit.

    Heute waren es bei uns so ca. 27 Grad, also mal wieder richtig warm seit langem Sancho hat es aber ganz gut verkraftet. Wir waren am Vormittag am Rhein und ich hab ihn schwimmen lassen. Das tut ihm immer richtig gut und die Erfrischung hält den ganzen Tag. Deshalb werde ich morgen früh auch wieder schwimmen gehen mit ihm, zum Baggersee.
    Sonst werde ich hier auch alle Schotten dicht machen und zumindest Hundi den ganzen Tag nur rumliege lassen bis zur Abendrunde, die dann etwas größer ausfällt.



    Zu diesem Artikel: Übertrieben und polemisch. Außerdem klingt es so, dass jeder Hundehalter gefälligst einen Garten zu haben hat.

    Kühlmatten, Klima und Durchzug: Klar lege ich meinen nassen Hund vielleicht nicht direkt vor einen Ventilator, aber so ganz aus Zucker sind Hunde ja nun auch nicht. Zumindest hat sich hier noch keiner in 8 Jahren an einem offenen Fenster oder der Klimaanlage im Auto verkühlt

    Sancho hat sich letztes Jahr eine Bindehautentzündung beidseitig geholt. Ich gehe stark davon aus, dass das entweder vom offenen Autofenster oder vom Venti war. Aber er hat halt empfindliche Augen. Vom Eis Mandelentzündung? Never, so ein Quatsch! Die wissenschaftlcihe Grundlage würde mich mal interessieren. Schließlich kriegen Kinder doch sogar bei Halsweh Eis zu essen. Sancho hatte übrigens auch schon mal eine, aber nicht von Eis. Allerdings vom baden. Es war einfach zu kühl und er sprang in den Rhein und danach war ich noch lange draußen. Naja, wie gesagt, er ist halt empfindlich. Denke jeder Hund ist da auch etwas anders.

    Hallo Barbara,


    Hat jemand Erfahrungen damit? Bringen die was?

    Wofür willst du sie nehmen, für den Flug? Du darfst keine Wunder erwarten, also sie wird wahrscheinlich dennoch Angst haben, aber mit den Rescuetropfen sitzt der Schock nicht so tief und man stabilisiert sich schneller wieder. Ich weiß aber nicht, ob ich mich bei einem Flug nur darauf verlassen würde. Für meinen Hund wäre so etwas auch der Horror.
    Ich habe sie meinem Hund gegeben nach einem Auffahrunfall. Er hat seitdem jede Autofahrt unablässig gefiept. Das hörte damit fast sofort auf.
    Für eine Langzeitbehandlung sind die Rescuetropfen nicht geeignet, da müsstest du dir dann individuell was zusammenstellen oder stellen lassen. Die Wirkung ist aber recht subtil.
    So wirklich überzeugt haben mich eigentlich eher die Rescuetropfen. Bei den anderen könnte ich nicht 100% sagen, ob sie was gebracht haben.
    Man kann aber auch mit Homöopathie sehr viel am Verhalten tun.


    Natürlich lief Leo vorher noch ein paar mal zu ihrem Hund und bellte ihn an, aber ich korregierte es in dem ich ihn wegschickte und entspannt neben dem großen Hund weiter lief. Alles in einem hat mich das sehr aufgebaut !

    Was lernt der Hund durch dieses Wegschicken und dass du die Leine der Trainerin abgibst, wenn er bellt?



    Das Frauchen lachte und fragte was wir denn da für einen Pflegefall haben. Das hat mich richtig aufgebaut !

    Ja, sowas ist super^^ :kotz: Da hilft nur Ohren auf Durchzug und ab und zu mal die richtige Antwort geben.

    Ich bin trotzdem ein bißchen neidisch, dass Eure mit einem Kong o.ä. so lange beschäftigt sein können. Emma kann das nicht. Wenn sie nicht mehr gleich rankommt, gibt sie schnell auf.

    Sancho hilft sowas nicht. Wenn er es überhaupt frisst, kommt der Stress halt ein wenig zeitversetzt.
    Heute bin ich mal von der Routine abgewichen und bin am Nachmittag nach der großen Runde einkaufen gegangen. Wir sind lange gelaufen und haben auch Futterbeutelsuche gemacht, er hatte richtig Spaß und ich fürchtete schon, dass er zu aufgedreht sei.
    Es lief aber okay. Habe schon öfters festgestellt, dass Suchspiele ihn doch ganz schön müde machen, aber nicht so aufgedreht.
    Leider habe ich es schon wieder verpeilt, den Laptop ans Netz zu hängen und der ging nach 10 Min. aus. Das ist doppelt blöd, weil dann die Cam und die Musik aus sind. :fluchen: Passiert mir echt immer wieder. Er lag vor der Tür, ich weiß allerdings nicht wie lange. Nach Gebuddel sah es allerdings nicht aus und er war auch nicht sonderlich gestresst. Finde ich eigentlich ganz gut, dafür dass es außerhalb der gewohnten Routine war.
    Ich habe ihn zurück in die Box geschickt und bin wieder kurz raus. Wieder rein, gelobt, dass er in der Box liegt. So werde ich es jetzt immer machen. Ich habe eigentlich kaum noch Hoffnung, dass sich hier noch groß was ändert. Aber solange es so bleibt auch bei ausgedehnter Zeit wäre ich schon zufrieden. Und ich werde jetzt auch die Zeit ausdehnen, weil ich glaube, dass es keinen Sinn hat, noch länger zu warten.

    Nächste Woche habe ich einige Nachmittagstermine, da mach ich mir nun Gedanken, wie ich das löse. Das belastet mich dann direkt wieder..

    Wenn es wettertechnisch möglich ist, nehme ich Sancho immer im Auto mit (Tiefgarage...).


    Ich klebe und klebe wieder an der halben Stunde. Sancho hat sich heute nach 30 Min. aus der Box gestohlen und an der Tür geklebt. Zwar nicht gebuddelt, aber wäre ich länger weggeblieben...

    Da hilft "spannend machen" leider nur bedingt. Entweder ist der Hund sehr selbstständig oder die neue Welt ist noch zu spannend (oder beides). Wahrscheinlich kommt da keine 180 Grad Wendung mehr. Aber es sind die kleinen Anzeichen.

    Sancho hat sich dahingehend schon verändert. Er ist nun 9. Früher hat er sich auch kaum die Bohne für mich draußen interessiert, überall hingezogen, weit vor gelaufen, Sprint hingelegt, wenn er einen Hund gesehen hat. Mittlerweile läuft er im bekannten Gebiet meist in sehr engem Radius, schaut mich sehr oft an, bietet ganz viel von sich aus (bleibt an der Kreuzung stehen, "fragt" ob er zu dem Hund darf...). Das hat viel mit dem Clicker zu tun, klar, auch mit Leckerlie.
    Also Aufmerksamkeit kann man durchaus trainieren. Klar, wenn er komplett reizüberflutet ist, ist es natürlich was anderes.

    Ich habe da ja sehr mit meiner Scham zu kämpfen. Es ist mir sehr peinlich, wenn der Angsthase loswinselt und -bellt.

    Ja, das war/ist (Restaurant usw. ist immer noch schwierig) mein großes Problem. Man sollte sich davon nicht so einschüchtern lassen. Leicht gesagt...
    Andere Hunde sind auch nicht perfekt. Ansonsten schieße ich mich @DarFay komplett an.

    Zweitens...... Ein Hund ohne und ein Hund mit Leine....... Wie geht das wohl aus?! :mute:
    Und scheinbar scheint niemand dafür Verständnis zu haben.


    (

    Es kommt drauf an. Mit einem sehr gechillten und verträglichen Hund geht auch das. Muss aber auch nicht sein.
    Mit einem unsicheren oder leicht unverträglichen Hund ist es doof, da hast du Recht.
    Wie ist Lucky denn mit anderen Hunden?
    Lass dir ruhig Zeit damit. Lieber eine Zeit lang kein Hundekontakt, als negative Erfahrungen durch blöden Hundekontakt!

    Danke! Gleich ist es soweit. Ich habe schon meditiert (mache ich sonst nie) und versuche eine positive Einstellung zu haben. Da muss er jetzt durch! Es gibt ja fast keine Alternative.

    Habe auch mitgefiebert! Wie war es denn?


    Bei uns ist leider kein richtiges Fortkommen. Hatten wieder einige Rückschläge und einen guten Tag. Habe wieder geschludert, weil so viel anderes war. Wenn ich morgens Termine habe, geht es nicht und abends schaffe ich es einfach nie.
    Ich hab mich jetzt mal bei Leinentausch angemeldet um eine flexiblere Betreuung zu finden.

    Lucky hat auch einen Nabelbruch. Das wurde mir zwei Wochen vor Übernahme gezeigt. Die Pflegemama durfte damit aber nicht zum Tierarzt. Ich habe eine Nachricht vorgespielt bekommen "zeig den Leuten den Gnubbel und sag ihnen sie sollen nach Übernahme zum Tierarzt"
    Weder die vom Tierschutzverein noch die Pflegefamilie wusste aber was das für ein Gnubbel war! Und ich saß zwei Wochen zu Hause und hatte mir schon tausend Dinge ausgemalt. Das es ein Nabelbruch sei, darauf ist keiner gekommen.
    Der ist auch noch nicht alt. Vor 6 Wochen als wir ihn besucht hatten hatte er ihn noch nicht. :ka:

    Oh je, der arme Junge! So ein Nabelbruch tut doch sicher weh und er hatte bestimmt Schmerzen. Da ist es kein Wunder, dass er mit den Nerven runter ist.
    Wie geht es ihm/euch denn heute?