Beiträge von SanchoPanza

    Sancho wurde auf einer Hauptstraße attackiert von einem deutlich größeren freilaufenden Mischling. Er hat sich aus dem Geschirr gewurschtelt, beide sind über die Straße. Der andere hatte ihn an der Kehle am Boden festgetackert, ein Passant hat Sancho befreit, während ich den anderen festhielt. Er hat in hohem Bogen vor Panik seine Blase entleert, als der Mann ihn hochhob. Konnte dem Helfer leider nie richtig danken.

    Hab ein Trauma davongetragen. GsD ist es relativ glimpflich abgelaufen. Sanchos Nacken ist aber immer noch sehr empfindlich. Mir rutscht immer noch in vielen Situationen das Herz in die Hose. Knurren und bellen löste bei mir lange Herzrasen aus.

    Aber wir können wieder relativ normal Gassi gehen. Ich musste vor allem an mir viel arbeiten.

    Heute wohnen wir auf dem Dorf, da gibt es sowas eher selten.

    Ich glaube die Diskussion entsteht weil empfohlen wird dem Schäfi einen Maulkorb aufzusetzen. Die Konsequenz wäre aber das alle Hunde einen Maulkorb tragen müssen, auch ein kleiner Hund kann verletzen. Ich bin mal böse von einer Katze gebissen worden, das war auch nicht nett :ka:


    Ich bin für mein Tier verantwortlich und wenn ich es gut sichere und es angegriffenen wird sollte auch der Halter des angreifenden Hundes die Konsequenzen tragen und nicht ich. Ich finde die Rechtsprechung hierfür einfach falsch. Das ist für den Threadersteller natürlich nicht relevant, aber den Unmut aus der Rechtsprechung kann ich schon gut verstehen.


    Man stelle sich mal die gleiche Situation bei Menschen vor.

    Bei Menschen ist es nicht viel anders. Auch da muss "Notwehr" angemessen sein. Stell dir mal vor ein Pumper haut eine Oma auf der Straße K.O., weil sie ihm einen Knuff gegeben hat. Da wäre auch ein ziemliches Theater.

    Nichtsdestotrotz würde ich sofort mit einem Maulkorbtraining beginnen.

    Das würde ich auch machen, denn sowas kann leider immer wieder passieren, dass irgendwelche kläffenden Tutnixe angeleinte Hunde belästigen. Dann ist der Halter des Größeren schnell in der Situation, dass der kleinere verletzt ist oder sogar schlimmeres.

    Und ansonsten würde ich auch schnellstens einen Anwalt kontaktieren. Recht haben und Recht kriegen ist ja nicht das gleiche.

    Idefix find ich ganz schlimm. So viel Inkompetenz und Ignoranz uff.

    Himmel wie kann man da so nen Hund hin vermitteln. Allein das mit dem Fremdhund , da möcht ich den Kopf gegen die Wand schlagen.


    Die Leute mit der Dogge , da bin ich unsicher was ich davon halte bisher. Das mit dem frenchie hätte halt schon arg nach hinten los gehen können, warum muss man sowas denn machen.

    Die Szene mit dem Frenchi fand ich auch absolut unmöglich. Tatsächlich hat ja auch die Tochter da ein gutes Bauchgefühl gehabt. Würde mich nicht wundern, wenn Lord den Frenchi demnächst in seine Schranken weist.

    Oh, man, hab's befürchtet. Bin mal gespannt, wie das weitergeht.

    ja ich auch, ich hatte ja die Hoffnung, daß die Frau da mehr Gespür hat, aber die Szene mit dem Hund loudly-crying-dog-face und dann im Laden so offen, wo ihn alle Leute angaffen und angrabschen können :(

    Nö, beide absolut null Ahnung. Hab noch ein wenig Hoffnung, da sowohl die Frau als auch Martin sagten, dass da Hilfe benötigt wird. Dennoch wird das schwierig, bei den Anforderungen.