Beiträge von LadyJ

    hmm ich sehe ja wie vorsichtig er mit meiner kleinen Tochter spielt und kuschelt, sie ist jetzt auch 1 1/2 Jahre. Meint ihr nicht das der Dobi es dann auch lernt wie er mit so nem kleinen Hund umzugehen hat?
    Wie gesagt wir haben ja noch sehr viel Zeit un dich möchte mich eben schlau davor machen...Bis jetzt ist ja nichts entschieden:-)

    Hallo


    wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen hören.
    Gerne möchte ich nächstes Jahr eine Hündin zu meinen momentan 1 1/2 jährigen Dobirüden dazuholen.


    Meine absolute Lieblingsrasse ist eben der Dobermann aber gefallen mir jetzt auch immer mehr kleinere Rassen wie Zwergpinscher, Prager Rattler oder Chihuahua.



    So jetzt fängt das Thema eben an, also noch ne Dobidame dazu sehe ich kein Problem aber wie siehts eben mit den oberen kleinen Rassen aus, kann sowas gut gehen???


    Schon wenn ich an das Spielen denke, wie schauts denn da mit Verletzungsrisiko aus. Mein Rüde ist ja noch sehr verspielt und wenn da so ein Hund kleiner wie ne Katze dazu käme??Also grad am Anfang wenn sie noch ein Welpe ist.



    Ich möchte einfach gerne eure Erfahrungen hören, wer eben eine große Rasse+ eine kleine Rasse daheim hat und wie das alles klappt.


    Mein Mann meint wir sollten lieber ne Dobidame dazu nehmen da unser Rüde mehr mit ihr anfangen könnten, denn sie könnten ja besser spielen ohne das man ständig aufpassen müsste.....



    Ich habe eben auch noch 2 Kleinkinder daheim also nicht das es so ist wenn man nen kleinen Hund daheim hat das der weniger Arbeit macht aber grad beim Gassi ist es doch leichter als hätte ich 2 ausgewachsene Hunde an der Leine und noch nen Kinderwagen. Denn tagsüber kann ich eben nur mit Kind raus und dann gehts ab zur Hundewiese.



    Also was meint ihr?


    Dobi+Dobi?


    oder


    Dobi+ Zwergpinscher, Prager Rattler...?




    LG Julia