Beiträge von Dustybär

    Ich hab auch einen Rüden, und ich bin auch eher vorsichtig, weil ich es gar nicht drauf ankommen lassen will, dass was ernstes passiert.
    Letzte Wo jedoch hab ich merken müssen, wie es ausschaut, wenn ein Hund wirklich angreift - Schock.
    Mein Mann und ich waren mit unserem Hund schon auf dem Heimweg auf der Seitenstr wo wir immer langgehen, Dusty war angeleint trottete Fuß neben uns.
    Wir müssen immer an einem Haus vorbei, drinnen hinter der Haustür mit Glasfenster liegt meistens ein Kuvasz - die großen weißen - wunderschöne Tiere - klar der bellt raus, wenn er uns sieht, Dusty schüttelt nur den Kopf, weil seinen Ball nicht loslässt, wir gehen einfach vorbei, bleiben nicht stehen oder so.
    Ja, und letztes mal, wir gehen vorbei - Kuvasz nicht hinter der Scheibe,
    wir sind schon 2 Häuser weiter alles wie immer - plötzlich, ich höre ein knurren Dusty bleibt stehen wir drehen uns um und der riesige weiße Hund stürmt auf uns zu fletscht, Bürste aufgestellt, sein Besitzer wollte ihn abfangen sein Hund überannte ihn ließ sich nicht von ihm aufhalten.
    Dusty war ja an der Leine, es ging alles so verflucht schnell, der Kuvasz hat sofort zugebissen, ich war zwangsläufig dazwischen,Dusty suchte bei mir Schutz mein Mann achtete nur drauf, dass ich mit der Leine, die sich um mich gewickelt hatte nicht stürze, sonst hätte ich ernsthafte Verletzungen. Ich hab nur noch geschrien der Typ soll was unternehmen, er warf sich auf seinen Hund und riss ihn im Würgegriff von meinem runter.
    Gut, dass unser Langhaar dichte Unterwolle hat, seine Verletzungen wären schlimm gewesen, so hat er etliche kleinere offene Stellen, aber nix tiefes, ich hab einige blaue Flecken an Oberschenkel, hatte aber eine Skihose an, zum Glück !
    Der Besitzer entschuldigte sich, er hatte seinen Hund ohne Leine auf die Straße gelassen, dachte keiner wäre da.


    Wie hätten wir reagieren sollen ? Das nenne ich aggressives Verhalten eines Hundes ! Horror....


    Was macht man in so einer Situation ?


    LG Dustybär

    Im Raum Pfaffenhofen/Ilm
    Nette Leute mit netten Hunden zum Gassigehen oder spielen für meinen Langhaar Schäfer 18 Monate.


    LG Dustybär