Beiträge von suzette

    Sylt ist total hundefreundlich!! in den meisten Restaurants stehen schon am Eingang "Hundebars", also Wasser und H.Kekse. Jeder Ort an der Westküste hat einen Hundestrand. Uns gefällt es am besten in Kampen, ruhig, idyllisch, nicht so voll und ein klasse Hundestrand! Kann ich nur empfehlen.


    September ist eine klasse Reisezeit für Sylt. Die Strände sind nicht mehr voll und man genießt im Strandkorb die letzten Sonnenstrahlen. Der Hundestrand in Kampen ist groß und es wimmelt von Spielgefährten. Unser Wuff findet es immer ganz, ganz toll!


    Wünsche euch einen schönen Urlaub.


    P.S. Westerland ist eigentlich nur zum Einkaufen was! Ansonsten voll und hässlich.


    Liebe Grüße
    Suzette

    a, Frankreich ist toll, wir sind gerade aus unserem Urlaub dort zurück (Mittelmeer). Die Franzosen sind auch sehr gelassen , bzw. freundlich zu Hunden. Auch wenn an den Stränden generell offiziell Hundeverbot ist: in der Vor- und Nachsaison werden beide Augen zugedrückt.


    Aber im Sommer (!) nach Südfrankreich? Wir waren jetzt Mitte Mai bei Le Lavandou und hatten morgens um 9.00 Uhr schon 25° Unserem Hund war es definitiv zu heiß, er lag nur hechelnd im Schatten. Wir konnten daher erst um 17.00 mit ihm an den Strand, wo zum Glück eine leichte Brise wehte, aber ab vom Strand: brüt, brüt! Wir hatten extra einen kleinen Sonnenschirm für unseren Wuff mit, hatten aber auch Glück bei Brégancon, dass wir von Pinien überschattete Strände hatten.


    Also, von Hamburg nach Toulon sind es 1.600 km. Wir fahren die in 2 Tagen mit 1 Zwischenübernachtung und machen alle 2-3 Stunden eine Pause.

    Ja, Frankreich ist toll, wir sind gerade aus unserem Urlaub dort zurück (Mittelmeer). Die Franzosen sind auch sehr gelassen , bzw. freundlich zu Hunden. Auch wenn an den Stränden generell offiziell Hundeverbot ist: in der Vor- und Nachsaison werden beide Augen zugedrückt.


    Aber im Sommer (!) nach Südfrankreich? Wir waren jetzt Mitte Mai bei Le Lavandou und hatten morgens um 9.00 Uhr schon 25° Unserem Hund war es definitiv zu heiß, er lag nur hechelnd im Schatten. Wir konnten daher erst um 17.00 mit ihm an den Strand, wo zum Glück eine leichte Brise wehte, aber ab vom Strand: brüt, brüt! Wir hatten extra einen kleinen Sonnenschirm für unseren Wuff mit, hatten aber auch Glück bei Brégancon, dass wir von Pinien überschattete Strände hatten.


    Also, von Hamburg nach Toulon sind es 1.600 km. Wir fahren die in 2 Tagen mit 1 Zwischenübernachtung und machen alle 2-3 Stunden eine Pause.
    Wir kennen eigentlich die ganze Küste dort. Würde auch gern Fotos einstellen, bin aber zu blöd dazu.


    Berichtet doch mal, wie es für euch in Frankreich war.


    Schöne Reise!


    Viele Grüße
    Suzette





    [/img]