Beiträge von catweazle04

    Also meine beiden bekommen jede Wochen nen Pansen.... wenn ich im Schlachthof Fleisch hole bringe ich einen mit den bekommen sie direkt im Garten. Aber ich haben Deutsche Doggen.... nicht das ihr euch wegen der Menge wundert.


    Am Schlachthoftag gibt es sonst nichts anderes mehr. Am nächsten Tag ist dann der Fastentag und Sonntag gibt es wieder Muskelfleisch.

    Um auf den Ursprung zurück zu kommen. Meine zwei (10 und 11 Monate alt) sind roh gross gezogen.


    Ich gebe 40:40 Fleisch und Knochen und 20 Gemüse und Obst


    Es kommt aber auch immer auf den output an.. ist der Stuhl breiig gebe ich mehr Knochen, ist er hart gibt es Pansen.... so habe ich das am anfang gemacht...


    Mit der Zeit gehst du nicht mehr nach Tabellen, das ist dann alles aus dem Gefühl..


    bei weiteren Fragen bitte PN.

    wenn du den kot ne Weile beobachtest, kannst du sogar bald feststellen was er davor gefressen hat...jetzt weisst du ja was er bekommen hat...


    ich habe den kot immer im auge, weil ich dannach füttere...


    ist er zu weich, gibt es am nächsten Tag mehr Knochen ist er zufesst weniger Knochen oder mehr öl

    Ich komme aus Bad Camberg und würde mich freuen wenn sich jemand finden würde zum gemeinsamen Gassi gehen.


    Habe zwei Unkastrirte Rüden und meine Hunde laufen im grossen Rudel problemlos mit also AllRound Verträglich.


    Fütterungempfehlung habe ich leider keine für dich was TroFu angeht, da meine Hunde Fleischfresser sind und das auch bekommen. Genau wie unser Hase grass und Möhren bekommt :blume:

    Sorry das ich mich mal zwischenmelde.


    Aber fester kostanter Kot heisst nicht zwangsläufig gut.


    Beim Barfen ist es normal der Kot mal fester mal breiiger ist. Das kommt daher weil verschiede Sachen zum festen bzw. breigigen Kot führen...


    So ist Knochen Kot festigend, Pansen hingegen macht den Kot weicher.


    Also das mit den unterschiedlichen Häufchen ....


    Tut sich bei mir die Frage auf.... Sind die Häufchen ca gleich gross?


    Also sagen wir mal beim Barf 4x 50g Kot
    Beim TroFu 2x 50 G


    dann würde mich das jetzt wundern.


    Oder ist es so 4x50g beim Barf
    und 2x 100g beim Trofu