Beiträge von Balu-Sheila

    So, selbst der Hundetrainer war ratlos. Er hat nur gesagt, sowas hat er noch nie gesehen. Erst sind die zwei Feinde, dann Fressen sie aus einem napf, liegen auf einer decke, machen einfach alles zusammen und dann ohne selbst für ihn erkennbaren grund fangen die zwei sich an zu beißen, aber nach 2 stunden trennung sind die beiden wieder die besten freunde.



    Haben uns jetzt dazu entschlossen Curly zu meinen eltern zu geben (nach langem Überreden, da sie keinen Hund mehr wollten).


    Aber da balu nur am rumheulen war, dadurch das anka nicht immer hier ist, haben wir jetzt von nem guten bekannten einen welpen bekommen.


    Und die drei verstehen sich bestens, selbst anka lässt den kleinen alles machen was er will.


    Schade dass es so kommen musste, aber es ist im Sinne der Tiere.

    Also Anka ist sehr dominant, hat aber keine Probleme mit Hunden die größer sind als sie (denn unser Schäferhund Colli Mix Rüde ist bis jetzt 63cm hoch) und die zwei haben wir auch von jetzt auf gleich zusammen gesetzt, doch er war da noch jünger und hat sich direkt unterworfen.


    Irgendwelche Auslöser, dass aus dem Spiel ernst wurde, konnten wir nich beobachten.


    Das ist echt komisch. Sie haben bis vor dem Vorfall aus einem Napf gefressen und jetzt wartet Anka bis Curly gefressen hat und frisst aus ihrem napf weiter (obwohl sie einen eigenen hat).


    Doch dann kann es sein, dass sie von jetzt auf gleich wieder so durch drehen.


    Habe sie jetzt schon wenn ich arbeiten bin in seperate räume bzw. seperate ebenen im haus gesperrt bis ich wieder zu hause bin. Begrüßen tun wir alle gleichzeitig, wir hocken uns dann zu den hunden runter und streicheln alle, da sie sich sonst direkt zoffen.

    Hallo, wir haben jetzt seit einerwoche noch eine 2 jährige Bernersennen Schäferhund Hündin. bis samstag ging auch alles super, mit unserem rüden balu versteht sie sich weiterhin super und mit anka (6 jährige dackel bracke) gibt es jetzt das problem. die zwei haben am samstag gespielt und auf einmal haben sie sich gebissen bis beide geblutet haben (nichts ernstes nur öberflächlich) jedoch haben sich beide ineinander verbissen und auch auf kein kommando von uns gehört, so dass wir sie echt auseinander reißen mussten. wir haben sie dann verarztet und in 2 seperate räume gesperrt wo sie sich aber durch die glastüre sehen konnten und beide haben rum gejault weil sie zueinander hin wollten. dann haben wir sie in einen raum getan aber unter aufsicht und sie haben normal gespielt, und heute morgen haben sie sich wieder so agressiv angebellt und die zähne gezeigt. so, nun zu unseren zweien: anka ist kastriert, curly nicht.


    was könnten wir tun, damit sie sich nicht mehr so anfauchen.??? Maulkörbe??



    danke für eure hilfe. habe nämlich in der suche nichts gefunden.

    Hallo Waldemeier, Balu ist ein Mischling aus Schäferhund und Labrador. Er ist ziemlich verspielt und freut sich über jeden Speilgefährten, vorallem über rüden die ihm zeigen wo es lang geht, da er ziemlich übermütig ist und alles ausprobieren will.
    Sheila ist nen zwerg spitz papillon mix und eher zurückhaltend. wir haben sie jetzt seit 5 wochen(wurde von den vorbesitzern geschlagen und nur im garten gehalten), sie ist eher zurückhaltend und hat angst vor allem und jedem.
    Anka ist unsere Dackel Bracke und hat wenig interesse an fremden hunden. Sie wird mit unserem Gin nur als Jagdhund benutzt. Da die zwei nicht viel mit anderen hunden anfangen können. Ihr leben ist das Jagen.
    Gassi geh begleitung suche ich also überwiegend für balu.
    Gin ist wie gesagt unser zweiter Jagdhund (Bergischer Schweißhund), da mein Verlobter, mein Onkel und ich Hobbymäßig fast jedes Wochenende jagen gehen sind Anka und Gin ziemlich ausgelastet. Nur balu halt nicht, er ist noch zu verspielt für die Jagdhund Prüfung. Bin ihn zwar schon nach und nach am ausbilden, doch um ihn jetzt problem los durch die prüfungen zu bekommen, ist er zu verspielt. ich denke mal, dass ich da noch etwa ein jahr warten muss.



    Was hast du denn für hunde?

    ..... Hallo, bin jetzt neu hier im Forum und suche nette bekanntschaften zum Gassi gehen. Ich wohne mit meinen zwei Hunden in Wassenberg - Orsbeck.
    Balu ist jetzt fast ein jahr alt und ziemlich verspielt. und sheila ist in 7 Tagen 1 Jahr alt und eher schüchtern....



    .... falls sich jemand findet, meldet euch doch, ruhig per pn.



    Gruß Sabrina, Balu und Sheila

    Also wenn wir weniger mit ihr raus gehen, macht sie theater, da sie viel auslauf haben will, kann sein, dass sie kurz vor der läufigkeit ist, sie liegt immer auf dem sofa, also es ist weder kalt noch nass. und schlafen tut sie nachts und so zwischendurch. Also Blasenentzündung kann es laut TA nicht sein (habe 2 verschiedene TA aufgesucht). Wenn wir mit unseren Hunden tagsüber nicht so oft bzw. so lange raus gehen und sie körperlich auspowern und zuhause noch geistig, dann machen die echt den ganzen tag und die ganze nacht terror...



    Also wenn dieses Verhalten kurz vor der Läufigkeit auftritt, dann wird es wohl daran liegen.


    Und nein, sie ist nicht kastriert.

    Hallo, habe ein Problem mit unserer Hündin Sheila, sie ist jetzt 1 Jahr alt (Zwerg Spitz-Papillon-Mix) und sie macht seit neustem in die Wohnung, es sieht aber so aus, als wenn sie es nicht bemerken würde. Beim TA waren wir schon. er meinte es sei alles bestens bei ihr.


    Wir gehen täglich 6-7 mal mit unseren Hunden raus und nie kürzer als 45 minuten (morgens mittags und abends dauern die runden sogar 1,5std.)
    Wenn wir draussen sind, pinkelt Sheila maximal 1-2 mal und dann auch nur ein paar tropfen, wenn wir aber drinne im warmen sind, pinkelt sie sofort los, als wenn es ihr draussen zu kalt zum urinieren ist.


    Meint ihr, es würde was nützen, wenn wir ihr so eine Hunde Jacke anziehen?



    Danke für eure Hilfe.