Beiträge von A..Beaverhausen

    Erst einmal vielen Dank für eure Anregungen.
    Wir leben leider mitten in der Pampa. Idyllisches Plätzchen zwar aber trotzdem recht einsam gelegen. Weit & breit kein in Frage kommender Nachbar. Einen Hundesitter zu finden scheint auch unmöglich; hab mich schon überall schlau gemacht.
    Wenn ein älterer Hund für uns eher in Frage kommen würde, von welchem Alter redet ihr? Wie alt sollte er mindestens sein?
    Danke schonmal.

    Hallo alle miteinander,
    ich bin ein zwar theoretisch ausgiebig belesener aber praktisch bisher nicht erprobter Hundeliebhaber.


    Mein Lebensgefährte und ich halten schon seit Langem Ausschau nach einem vierbeinigen Gefährten. Wir sind letztes Jahr in ein Haus ins Grüne gezogen und haben außerdem jede Menge Liebe zu geben. Wir favorisieren die Rasse des Havanesers. Wir machen uns sehr viele Gedanken vor einem eventuellem Kauf, da uns manche Dinge noch unklar sind und wir auf jeden Fall im Vorfeld ausschließen wollen, dass es dem Hund an irgend etwas mangeln würde und er sich nicht wohlfühlt.


    Wir möchten gern einen Welpen.
    Überstunden & Urlaub würden ca. 3-4 Wochen Eingwöhnungszeit ermöglichen, in der der Welpe nicht allein wäre.
    Wir arbeiten beide Vollzeit, können die Zeiten aber so schieben, dass der Hund Mo-Do maximal 7h allein wäre, Fr. 6h, an den Wochenenden arbeiten wir nicht. Ab & an könnte ich den Hund auch mit auf Arbeit nehmen. Für Ausgleich wie spielen, toben, lange Spaziergänge und Welpenspielrunde wäre gesorgt.


    Nun scheiden sich ja überall (auch hier im Forum) die Geister, ob man einem Hund das Alleinsein anerziehen kann. Manche haben gute Erfahrungen gemacht; wiederum andere gehen bei dem Thema förmlich an die Decke. Wir haben den Hund noch nicht gekauft und möchten daher gern im Vorfeld klären, ob man einem Hund einen derartigen Wochenablauf zumuten kann.


    Leider gibt es hier keine Hundesitter oder Nachbarn. Auch können wir Mittags nicht nach Hause kommen. Eine Bekannte meint, man könnte für die Zeit, in der der Hund allein ist, eine Art Katzentoilette in der Wohnung unterbringen!?! Sollte das nicht in Frage kommen, wäre auch der Einbau einer Hundetür möglich.


    Wir freuen uns über jeden Tipp von Euch erfahrenen Hundebesitzern.
    Tini :hilfe: