Beiträge von onlyme

    danke schon mal für diese tollen beiträge
    bin echt überwältigt....
    ihr müsst eure hunde echt abgöttisch lieben
    habe auch ganz viel hoffnung in oskar....
    danke für die aufbauenden worte!
    freue mich natürlich über noch mehr ideen....

    danke für die antwort
    wir haben oskar erst seit ein paar tagen.
    und hatten leider noch nicht die möglichkeit ihn frei laufen zu lassen da wir uns nicht sicher sind ob er zurück kommt.
    und wir halt diese sache mit den anderen hunden haben und uns das noch zu riskant ist.

    Hallo liebe Leute…..


    Wir haben einige Probleme mit unserem Hund
    Erstmal zu ihm: Er ist ein Golden Retriever, ca 5 Jahre alt und sollte eigentlich auf den Namen Oskar hören
    Wir haben ihn aus dem Tierheim, wo er abgegeben wurde da seine Besitzerin nicht mehr mit ihm zu Recht kam, da echt extrem Power hat.
    Er ist wirklich ein intelligenter Hund, doch ihm fehlt ein wenig Erziehung.
    Das erste Problem was wir haben ist, dass er sehr stark an der Leine zieht.
    Ohne Leine bleibt er einfach dort, wo es gerade am Besten riecht oder es am Interessantesten ist.
    Auf „platz“ und „sitz“ hört er einwandfrei. Nur der Befehl „bei fuss“ ist ihm unbekannt.
    Er hängt die ganze Zeit mit der Nase auf dem Boden, sodass er manchmal irgendwo gegen laufen könnte.
    Alles was um ihn rum passiert ist ihm völlig egal.
    Wir haben manchmal das Gefühl, dass er so richtig in seiner eigenen Welt versinkt.
    Ihn interessiert dann gar nichts.
    Ich kenne es von anderen Hunden, dass sie ab und zu mal Blickkontakt zum Herrchen aufnehmen, aber bei Oskar ist das überhaupt nicht so.
    Es scheint so, als ob es ihm komplett egal ist wer am anderen ende der Leine geht.
    Man kann ich nicht aus seiner Welt herausholen, auch mit Leckerlies klappt es nur kurz.
    Auch bei dem Namen machen wir uns so unsere Gedanken. Wir haben den Namen so übernommen, da er schon immer so heißt, aber es scheint als weiß er das gar nicht.
    Im Tierheim haben sie uns ausserdem gesagt, er sei anderen Hunden gegenüber aggressiv, aber die Erfahrungen haben wir Gott sei dank nicht gemacht.
    Er findet andere Hunde einfach nur uninteressant.


    Wie bekommen wir es hin, dass er uns erstmal ansieht, wir uns für ihn interessant machen und ihn in die Wirklichkeit holen?


    Er ist so ein liebevoller Hund, doch das Spazierengehen wird langsam für unsere Arme zu schmerzhaft.


    Hoffe es hat jemand eine Idee, wie wir Oskar und uns helfen können.


    Liebe Grüße