Beiträge von alexe

    ich weiss ja, eigentlich 5 Minuten pro Lebensmonat, aber sie will nach 10 Minuten mit Sohnemann draussen alles, nur nicht rein. Wenn ich meinen Sohnenmann nicht nach ungefähr ner Std. nach Hause dirigiren würde, dann würden wir bestimmt sogar noch länger draussen bleiben. Das sie sehr auf meinen Sohn fixiert ist, ist das mehr gut oder schlecht (für mich), oder einfach nur egal? Weil eigentlich sollte ich ja als "Rudelführer" den Takt angeben, oder? Herje...soviele Fragezeichen momentan bei mir....

    So, google sei Dank bin ich heute auf diese Forum gestossen und brauche auch gleich mal euren Rat. Ich habe ein kleine Jack Russel Welpen von 10 Wochen hier zuhause. Sie ist so ganz lieb und verspielt. Mein Sohn (3) und sie sind ein absolutes Traumpaar. Flitzen und toben durch die Wohnung als wenn es kein morgen gibt. Wenn ich dann mit meinem Sohn und der Charly nach draussen gehe, geht sie auch sehr gut an der Leine, zieht fast nicht, bleibt auf einer Seite und im Wald um die Ecke können die beiden sich auch noch richtig austoben. Da Charly aber noch nicht ganz stubenrein ist, muss ich ja abends und sehr früh morgens noch mit ihr raus, und das ohne meinen Sohn. Wenn ich also alleine mit ihr rausgehe, will sie alles....nur nicht gassi gehen. Sie macht kurz ihr Geschäft, stellt sich vor die Haustür und fängt zu jammern und zu heulen an. Da dacht ich mir...alles klar, ich trage sie ein Stück weit weg von zuhause und setzt sie auf eine andere Wiese zum Geschäft machen ab. Wenn sie dann fertig ist, fängt sie dann sofort das ziehen, besser gesagt reissen an und wil sofort nach Hause rennen. Und das obwohl ich erst seit 2 Minuten mit ihr draussen bin. Also mal kurz und bündig:Wenn mein Sohn dabei ist, geht sie super gassi, wenn ich alleine mit ihr draussen bin...KATASTROPHE...Zuhause tobt und spielt sie mit mir, auch ohne Sohnemann....
    Also liebe Forengemeinde, könnt ihr mir helfen, damit sie auch mit mir ein wenig weiter gassi geht...
    Liebe Grüsse aus Rietberg, Alex