Beiträge von Reber Silvia

    HALLO


    WIR HABEN AUCH EINEN SENIOR.
    BAFFO (BEARDED-COLLIE)
    13 JAHRE ALT UND IST NOCH TOTAL AN ALLEM INTERESSIERT.
    DIE 5 JAHRE ALTE ZAMPA (BEARDED-COLLIE-DAME)HAELT IN FIT.


    WIR GENIESSEN JEDEN TAG MIT IHM UND HOFFEN, DASS ER UNS NOCH LANGE BEGLEITET.


    SILVIA MIT BAFFO UND ZAMPA :flehan: :flehan: :blume:

    :lol:


    Hallo Ezmi


    Das Ganze kommt mir sehr bekannt vor. Unsere Beardie-Hündin wollte anfangs überhaupt nicht spaziergehen. Für eine Strecke von 50 Meter hatten wir oft 1/2 Std. Es brauchte enorm viel Geduld. Wir haben es auch mit Leckerlis und Spielzeug versucht. An der Leine zu zerren bringt überhaupt nichts. Wir haben sie dann oft einige Schritte getragen und wieder hingerstellt. Mit viel Geduld ging es zusehends besser und als sie dann aus dem Welpenalter raus war, hat sie plötzlich entdeckt, dass das Spazierengehen sehr interesant ist.


    Ich wünsche viel Geduld. Es lohnt sich bestimmt!!!



    Silvia mit Baffo und Zampa

    :blume: Auch wir haben das gleiche Problem und haben dies bis heute nicht in Griff bekommen. Wir haben 2 Bearded-Collies. Der Rüde ist bald 13 Jahre alt und fährt gerne im Auto. Wenn er einen anderer Hund oder auch eine Katze sieht, bellt er, aber beruhigt sich sehr schnell und ist dann wieder ruhig. Die Hündin (bald 5 Jahre) findet nach unserem Ermessen das Autofahren auch angenehm. Folgendes haben wir beobachtet: Wenn wir auf der Autobahn fahren ist sie ruhig. Fahren wir langsamer fängt sie an zu jammern. Wir sehen das sie dies so empfindet, dass bald angehalten wird und sie herumtollen darf. Auf der Heimfahrt ist sie in der Regel ruhig. Wir haben uns mit dieser Situation abgefunden.


    Silvia Martin Baffo Zampa

    :blume: Hallo Neli


    Unser Bearded-Collie-Rüde war 8-jährig als wir uns zu einem zweiten Hund entschlossen. Nach langem hin und her haben wir uns zu einem Bearded-Collie-Weibchen entschlossen. Diesen Entschluss haben wir nie bereut. Jetzt wir der Rüde 13 Jahre alt und die Hünden 5. Die zwei sind ein Herz und eine Seele. Geht Herrchen mit der Hündin an einen Agility-Wettkampf, wartet der Rüde mit dem Essen bis sie retour kommt.
    Wir haben schon so viel schönes mit den Beiden erlebt, wir möchten dies nicht missen. Der Moment wir kommen, wo unsere Beardie-Hündin ihren heissgeliebten Gefährten verliert. Für uns ist schon jetzt klar, wir werden sie nicht leiden lassen und wieder einen zweiten Hund aufnehmen. Natürlich hoffen wir, dass dies noch lange nicht der Fall sein wird. Auf jeden Fall finden wir zwei Hunde toll.


    Dies ist unsere Erfahrung und unsere Beiden haben uns unser Leben bereichert.


    Silvia Martin Baffo Zampa

    :blume: Hallo
    Wir fahren seit 1989 Jahren etliche Male pro Jahr mit unseren beiden
    Bearded-Collies (5 und 13 Jahre) in die Toscana. Noch nie hatten wir mit unseren Hunden Probleme. Wir haben in diesen Jahren noch nie einen Hund mit Maulkorb gesehen. Viele nette Gespräche hat sich in dieser Zeit durch unsere Hunde gegeben. Sei es mit Hundebesitzer oder mit Leuten ohne Hunde. Wie überall steht die gegenseitige Rücksichtnahme im Vordergrund. Wir nehmen unsere Hunde auch immer an den Strand mit. Es versteht sich von selbst, dass wir die Hunde bei uns haben und dass sie3 die anderen Leute nicht stören. Es gibt in der Toscana etliche Hundestrände. In den Restaurants sind die Hunde nicht überall willkommen. Aber es gibt auch immer wieder welche wo man auch mit Hunden gern gesehen ist. Wir fahren jetzt im März wieder in die Toscana und sehen überhaupt keine Probleme in Italien mit unseren Hunden.


    Silvia Martin mit Baffo und Zampa

    :blume: Hallo Bearded-Fans!


    Ich bin neu im Dogforum und bin sehr begeistert.
    Dass ich hier auch Bearded-Besitzer treffe, finde ich genial.


    Wir haben 2 Beardies:
    Baffo unser Beardiebub wird im August 13 Jahre alt und
    Zampa unser Mädchen ist 5 Jahre alt.


    Zampa macht mit Begeisterung Agility und ist nun schon im Large 3.


    Unsere ganze Liebe gehört unseren Beiden.
    Vielleicht meldet sich ja Jemand.



    Silvia mit Baffo und Zampa

    :freude: Ich bin Neuling im Dogforum und habe da ein bisschen rumgeschnüffelt. Was ich da über Italien betr. Hunde lese, ärgert mich sehr. Wir haben seit 1989 ein Ferienhaus in der Toscana und können aus eigener Erfahrung sprechen. Wir haben in dieser Zeit mit unseren beiden Hunden noch nie etwas Negatives erlebt. Natürlich lässt die Hundehaltung auf dem Land oft zu wünschen übrig. Aber in den Städten und Städtchen halten die Hundebesitzer ihre Hunde genau gleich wie bei uns.
    Mein Mann macht mit unserer Beardie-Hündin Agility und hat in Italien so viel schönes erlebt. Wir gehen mit unseren beiden Hunden auch an den Strand. Natürlich nicht in die Bagno. Es vesteht sich von selbst, dass man die Hunde nicht am Strand herumdüsen lässt. Auf unseren ausgedehnten Spaziergängen im Pinienwald haben wir so manchen italienschen Hundebesitzer kennengelernt und viele Bekanntschaften gemacht die nicht missen möchten. Ich glaube, dass man erst urteilen kann, wenn man sich längere Zeit in Italien aufhält.


    2 Toscanafans mit ihren 2 Bearded-Collies

    :lol: Etappenhotels für die Fahrt an die Costa del Sol


    Wir möchten den nächsten Winter an der Costa del Sol verbringen. Da wir die Fahrt in 2 bis 3 Etappen machen möchten, suchen wir hundefreundliche
    Uebernachtungsmöglichkeiten (Hotels, Motel). Die Hotels sollten sich ausserhalb einer Stadt verbringen. Wir sind ein Ehepaar mit
    2 guterzogenen Bearded-Collies.


    Um jeden Tip sind wir dankbar.


    Silvia und Martin mit Baffo und Zampa