Beiträge von DOGisDOG

    :???: Er tut so als würde er das Kind nicht sehen und wenn ich ihm das Baby direkt hinhalte guckt er weg.


    Er schnappt nur bei meinem Schwiegervater. Wenn der sich nähert um ihn zu streicheln. Die beiden begegnen sich nur unter freiem Himmel - keine Bedrängnis! Wir haben ihm das schon untersagt, seitdem schnappt er nur noch wenn wir nicht dabei sind.


    Er hört eigentlich sehr gut. Nur wenn er beim Gassigehen ohne Leine einen anderen Hund sieht, muss man es ihm zweimal oder lauter sagen, aber auch dann kein Problem.

    Er schnappt gelegentlich nach meinem Schwiegervater - aber nur wenn scheinbar kein anderer dabei ist. Vor mir und GG ist er immer der liebste Hund, aber wenn er sich unbeobachtet fühlt macht er schon so manches...
    Auf jeden Fall ist mir so bewusst, dass er dem Schnappen nicht ganz abgeneigt ist. ;)


    Generell macht mich 'überhaupt keine Reaktion' immer stutzig und misstrauisch. Wenn er versucht hätte zu schnappen, könnte man daran arbeiten, aber so? Weiß ich nicht woran ich bin.


    Das ist so meine Art, der Hund kann da weniger was dafür, dass ihm misstraut wird.


    Aber wenn du schreibst, es sei nicht ungewöhnliches...


    Ich habe nur gelesen, dass man z.B. bereits noch im Krankenhaus eine volle Windel mit nach Hause geben soll und was alles sein kann, wie man reagieren sollte etc. Aber von Ignoranz stand da nirgends was, darauf war ich nicht vorbereitet. :/

    Unser Großer ist immer ganz aufgeregt und freut sich schwanzwedelnd, wenn er am Baby schnuppern darf. Da muss ich aufpassen, dass er ihr nicht übers Gesicht schleckt ;)


    Aber der Kleinere... ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen. Ich halte das Baby so, dass er dran schnuppern könnte und streichel ihn dabei, aber er ist total desinteressiert! Will nicht mal schnuppern. Das kann doch nicht sein? Selbst jetzt (das Baby ist achteinhalb Wochen alt) noch. Ich trau dem 'Frieden' überhaupt nicht.


    Klar lasse ich meine Kleine nie mit den Hunden allein. Wollte nur mal fragen ob jemand Erfahrungen mit einem derart desinteressierten Verhalten gemacht hat? Wie soll ich das deuten? Dass ein Hund nicht mal schnuppern will ist doch eigenartig, oder? Wann ist denn für Hunde beim Menschen der "Welpenschutz" vorüber? Ich habe schon etwas Angst davor, was danach kommt.


    In der Hundeschule haben sie nur gesagt, ich solle doch froh sein, dass er nicht schnappt oder knurrt. Na toll.


    Vielen Dank schon mal :)