Beiträge von delorn

    So, nun haben wir mal ein paar Tage länger keine Leckerlis und andere Dinge zwischendurch gegeben.


    Ich denke daran wird es liegen, dass er das nicht mehr so gut verwerten kann. Im Moment geht es wieder ganz gut, der Arme muß sich nicht mehr so quälen.


    Ich danke euch für die zahlreichen Tipps und Anregungen, ich hoffe, dass es nun nicht mehr auftreten wird.
    Werde mich mit dem Futter mal auseinandersetzen, allerdings bekommt er unseres schon über einen sehr langen Zeitraum; also nicht erst seitdem er diese Probleme hat. Dieses Futter hatte er vorher sehr sehr gut sogar vertragen.


    LG

    Also richtig kastrieren mit 11,5 jahren bei einem Schäferhund halte ich nicht für so eine gute Idee.
    Eher hätten wir natürlich daran denken sollen...


    Der Hund bekommt Trockenfutter, und zwar von Royal Canine das Sensitivity Control. Das ist so ein Tierarzt-Diätfutter. Ich weiß jetzt aber nicht auswendig die Inhaltsstoffe, also wieviel Rohfasergehalt das Futter hat. Die Tüte habe ich schon weggeschmissen.


    Allerdings hatte unser Hund schon immer Darmprobleme, früher aber eher Durchfall, deswegen bekommt er dieses Futter. Tierarzt sagte, dass das aber auch bei Verstopfungsproblemen gut wäre...


    Es ist Trockenfutter, mit Wasser geben wir das sowieso.


    LG

    Hallo!


    Wir haben einen 11,5 Jahre alten Schäferhundrüden. Seit Juni ist er erst durch eine Spritze, später durch einen Chip (oder sowas) kastriert worden, da er Probleme (Schwellung am After) bekam.


    Seit August oder September hat er nun immer wieder Probleme mit seinem Stuhlgang. Am Anfang hatte er so schlimme Verstopfungen, dass wir zum Tierarzt mussten.


    Wir geben nun immer Lactulose zum Futter, aber trotzdem gibt es Tage an denen es ihm sehr schwer fällt, zu koten.


    Es löst sich dann zwar wieder, aber wir haben permanent diese Probleme.


    Was kann man als Dauerlösung tun? Liegt das vielleicht an diesem Chip oder an solchen Spritzen? Oder hat das mit dem Alter zu tun, dass die Darmtätigkeit nur nachlässt oder er einfach nicht mehr so viel Kraft hat, zu drücken? Vielleicht gibt es ja etwas, um das wieder in Ordnung zu bekommen???


    Achso, wir füttern soweiso schon ein Diätfuttermittel.


    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen...



    Liebe Grüße