Beiträge von newmodelarmy

    Hallo!!


    Kurze Vorgeschichte. Wir haben unsere Schäferhunddame seit 5 jahren und haben sie mit 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Sie ist eine ganz liebe und lebensfreudige Hündin. Wir wohnen ein wenig ländlich und unsere Hüdnig hat genügend Auslauf. Nun unser kleines oder große Sorge. Wenn die Wohnungsklingel läutet, bellt sie ununterbrochen und wenn jemand in die Wohnung hineinkommt hört dieses auch nicht auf. erst wenn sie die Person dann erkannt hat, hört es auf und sie geht sehr vertraut auf die Person zu. Gut sie will ihr Revier verteidigen, soweit ist das schon klar. Nun das etwas größere Problem. Wenn wir mit ihr Gassi gehen, hat sie Angst vor anderen fremden Hunden und kneift ihre Rute ein oder macht ein sehr großen Bogen um diesen. Ein zweites Problem ist, das wir berufsbedingt den Hund tagsüber bei der Nachbarin lassen. Diese hat auch einen Hund und unser spielt mit diesem den ganzen Tag, sie hat also ein Traumleben bei der NAchbarin. Bei der NAchbarin aber werden von anwohnenden Kindern und Erwachsenen Farräder auf dem Grundstück deponiert die sie dann aber auch wieder abholen. Und da war letztens auch das Problem. Eine Frau ging auf das Grundstück und wollte ihr Fahrrad abholen. Da kam unserere Hündin und hat die Frau leicht in die Wade gebissen (leichte blaue) Flecken. Das ist natürlcih besorgniserregend, zumal sie letztens wohl auch vom Grundstück abgehauen ist und eine Frau mit Walking Stöcken lauthals angebellt hat.
    Damit das natürlich nicht Überhand nimmt, erhoffe ich mir auf diesem Weg ein wenig Hilfe. Wer kann mir helfen? Was kann ich machen??