Beiträge von wilii

    ja das stimmt allerdings :???: , aber was soll ich denn tun? ich kann ja meinen Hund nicht einfach abschieben oder so!


    wir lassen die Tiere nicht unbeaufsichtigt, es kam aber schon mal vor weil es einfach nicht anders ging is aber nichts passiert, ich muss dazu sagen das ein australian cattle dog ein Treibhund ist und er deswegen die Katze treibt, oft springt er einfach nur auf und stampft mit seinen vorderpfoten um die Katze zu vertreiben...


    :???:


    "Woher weißt du, dass der HUnd stundenlang liegt und erst beginnt, den Kater zu jagen, wenn ihr anwesen seid?"


    -wenn ich z.b bei meinem Fruend bin (alleine) und mein Freund dann nachhause kommt, dann rennt er plötzlich los um die Katze zu treiben
    das passiert natürlich auch wenn ich komm und mein Freund allein mit ihm ist, das Verhalten bereitet uns ja kopfschmerzen weil es so eigenartig ist.


    zusammengeführt haben wir die Tiere indem ich meinen Hund in die wohnung gebracht habe und ihm vorerst nicht erlaubt habe durch die wohnung zu spazieren weil mein Hund schon immer Katzen gejagt hat ( habe ihn erst mit 3 Jahren bekommen DAS HAT ER SCHEIN BEI SEINEM VORHERIGEN BESITZER GEMACHT, UND DAS WAR EIN HUNDETRAINER) dann haben wir ( wie schon oft ) die Tiere jeweils voreinander gehalten und gestreichelt ich den Hund und mein Freund den Kater wir haben die Tiere dann gegenseitig gestreichelt damit sie den jeweiligen duft akzeptieren.


    das problem mit dem Katzen verhalten ist das der Kater das jeden Tag macht, -fauchen und gejaule- er macht das auch wenn der Hund schläft und Ihn gar nicht beachtet oder sich einfach wegdreht und den Kater rumlaufen läßt und ihn in Ruhe läßt.
    wenn wir dem Hund ein ruhiges nein kommando sagen und ihm mit unseren blicken zu verstehen geben das er die Katze in ruhe lassen soll ( bevor er los rennt ) dann hält er sich auch daran aber der Kater läuft dann minuten lang um ihn herum und faucht und jault und so weiter ( deswegen provozieren ) manchmal dauert es so lange bis der Hund dann doch wieder los rennt und mit nem total verärgerten blick wieder zurückkommt. dem Kater kann man nicht aus sagen, er hält sich nicht daran :/


    da is ja auch das Problem der Kater hat offensichtlich keine große Angst vor dem Hund, er will sich nicht unterordnen und dem Hund macht es Spaß den Kater zu vertreiben ( is ihm ja auch angebohren ). und beide sind sturköpfe :kopfwand:


    aber danke das du dir wenigstens gedanken darüber machst :ops:


    gruss

    Ich habe einen 7 Jahre alten Australian cattle dog ( Rüde )und der jagt täglich den Kater meines Freundes mit dem ich seit 1 Jahr zusammen bin, es ist nicht mehr ausszuhalten wir haben schon alles probiert, ignorieren, nein und aus kommandos, er legt dann immer nur die Ohren und geht beiseite.
    der Kater hat in auch von anfang an immer "provoziert " mit GEJAULE UND FAUCHEN, natürlich weil er sein Revier ( wohnung ) verteidigen will und sehr verunsichert ist, denke ich mal...
    das kommische ist das der Hund stunden lang da liegen kann doch wenn ich oder mein Freund dann in die Wohnung kommen, rennt er sofort los um die Katze zu treiben. aber er macht das immer wieder egal wie böse wir dann auf Ihn sind ( ignorieren oder schimpfen mit kommandos )
    es hilft einfach nichts, aber so kann man doch nicht auf dauer wohnen das geht so auf die nerven von uns und dem Kater.
    wir können und wollen die Tiere ja nicht abgeben oder wegsperren...


    kann mir da irgendjemand mit nem guten Tip weiterhelfen.
    ich bin über alle Antworten dankbar


    gruss