Beiträge von AnneBonnie

    Danke für eure Antworten!


    Das hat sich wohl erledigt mit Rocky. Wir waren heute noch mal im Tierheim und wollten uns ein bisschen mit ihm beschäftigen. Nee durten wir nicht zwar nen bissel streicheln durch den Zaun aber mehr nicht. Stattdessen haben sie uns zwei andere Hunde in die Hand gedrückt zum Gassi gehen. Ist ja ansich auch keine Problem. Nur als wir wieder da waren haben sie uns stehen lassen mit Wuffi an der Leine. Wir haben bestimmt 20min warten müssen um Anton wieder abgeben zu können. Und als wir dann noch mal sagten, daß wir uns eigentlich für Rocky interessieren wurde gar nicht reagiert. Sie haben uns dann nur gefragt ob wir mit noch einem spatieren gehen wollen. :x Wir sind dann doch recht stinkig wieder gefahren. Es tut mir ja leid für Rocky, aber bei solchen Pflegern hat man keine Chance.


    LG
    Steffi

    Das ist das schöne hier bei uns. Ich hab am Donnerstag mit unserem Ordnungsamt telefoniert. Hier in NDS gibt es die Rasseliste ja nicht mehr. Und somit wird hier jeder Hund gleich behandelt,das heißt so lange wie er nicht auffällig wird. :^^:

    @ Balljunkie


    Unser Kater hat kein Problem mit Hunden. Es dauert nur, bis er sich ihnen nähert.


    Im Tierheim sind katzen die Hunde hassen. Und da müßte der hund zu erst vorbei bevor zu den Katzen kommt, die Hunde mögen. Also wäre ausprobieren im TH schwierig.

    Hallo,


    ich brauche mal ein paar Tips. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.


    Mein lebensgefährte und ich möchte ganz gernen einen Hund aus dem Tierheim holen. Wir haben uns auch schon in einen verliebt. Vor ein paar Wochen waren wir in einem TH in unserer Nähe und wollten uns eigentlich einen jungen Hund anschauen. Und wie das dann so ist guckt man sich die anderen auch mit an. :D Uns ist dann Rocky ins auge gefallen. Ein 4-jähriger, kastrierter American Staffordshire Terrier-Rüde. Er ist vom Wesen her sehr ruhig und total verschmust.


    Nun zu meinem Problem. Die gute Frau vom TH sagte, dass Rocky katzen zum fressen gern hat. Das wäre schlecht da wir einen Kater haben. Unser Kater hat kein Problem mit Hunden. Dauert nur ein bisschen, bis er sich ihnen nähert, aber er bleibt dabei ruhig. Zu meiner Frage ob sie es schon ausgetstet haben bekam ich keine Antwort. Wäre da denke ich auch schwer da der Hund bevor zu dem Auslauf kommt wie die katzen drin sind die Hunde mögen er erst mal am Auslauf mit den Hundehassern vorbei muß. :/


    Langes Geschreibsel kurze Frage. :D Hat jemand von euch Erfahrung damit einem Hund bei zu bringen, dass Katzen gar nicht so böse sind?


    Danke schon mal für eure Antworten.


    Liebe Grüße
    Steffi