Beiträge von Paperheart

    Hallo,

    ich habe einen Altdeutschen Schäferhund von 19 Monaten. Normalerweise verträgt er sich mit allen Hunden. Er ist ehr derjenige der Angst hat, wenn ein anderer knurrt, egal ob groß oder klein.


    Ich bin fast täglich auf einer Hundeauslauffläche (umzäunt, alle Hunde frei)! Es gab nie Probleme, und er hat super mit jedem Hund gespielt.


    Tja und gestern ist es passiert.
    Ich drauf auf den Platz, abgeleint und zack ist er auf einen ganz kleinen Hund los gegangen und hatte ihn im Maul! (im Nackenfell)
    So er hat aber auch binnen Sekunden ihn wieder losgelassen. Ich hab ihn dann erst mal festgehalten, dann kam die Besitzerin des Kleinen Hundes auf mich zu, und hat mich erst mal gehaun
    :kopfwand: und mich und meinen Hund auf übelste Beleidigt. Habe ihr meine Adresse gegeben und ich habe sie gestern abend angerufen, da sie zum TA gefahren ist. Er wurde geröngt, es ist nichts außer einer Kleinen Wunde. Sie wird mir die Rechnung zuschicken, und ich solle die komplette Rechnung bezahlen.


    Nun meine Frage:
    Muss ich überhaupt die komplette Rechung bezahlen? Da einem bewusst sein muss, das es auf einer Hundeauslauffläche immer zu einer Beisserei kommen kann, da man leider nicht in die Hunde schauen kann.
    Ich habe mich zwar etwas erkundigt, aber ich lese überall, dass ich nur 50 % zahlen muss.
    Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie schaut die Rechtslage aus?


    Liebe Grüße