Beiträge von pepper66

    Ist ja super, danke für Eure schnellen Antworten.


    Also das mit dem Essig haben mir zwei angeblich erfahrene Hundebesitzer gesagt, u.a. unsere Hundetrainerin. Weiss jetzt auch nicht, was ich glauben soll.


    Zum Thema "Aushalten" ist zu sagen, dass er es mittlerweile die ganze Nacht durchhält (ca. 6-7 Stunden) und das vorhin waren vielleicht max. 2 Stunden!


    Aber trotzdem nochmal danke und noch einen schönen Abend.


    LG Gaby

    Hallo, ich bin entsetzt und gleichzeitig hilflos.


    Wir haben Pepper - ein Goldy-Rüde - jetzt 3 Wochen (er ist 17 Wochen alt).


    Er hat seinen Korb von Anfang an in unserem Schlafzimmer stehen. Uns ist nach kurzer Zeit aufgefallen, dass er sich nur kurz in seinem Korb aufhielt, aber gerade auch nachts immer daneben lag oder auch im Flur oder in der Küche. Nur wenn ich ihn in seinen Korb geschickt habe, ist er kurz drin liegen geblieben. Nach ein paar Tagen bemerkten wir einen unangenehmen Geruch im Schlafzimmer und inspizierten sein Bett etwas genauer. Da bemerkten wir, dass die Matratze (bzw. das Kissen, was in dem Hundebett liegt) nass war. Erst dachten wir er hätte gesabbert, aber dann erwischte ich ihm dabei, wie er direkt auf das Kissen pinkelte. Ich habe sofort das Kissen in die Waschmaschine gesteckt. Das Hundebett (eine großes Hundebett aus Plastik) habe ich mit Sagrotan und Essig ausgewaschen. Habe das Bett dann wieder hingestellt und kurze Zeit später war das Kissen wieder nass - er hatte also wieder da reingepinkelt, obwohl er eigentlich stubenrein war (dachten wir jedenfalls). Jetzt habe ich die Wanne weggetan, das Kissen wieder gewaschen und an eine andere Stelle gelegt. Und siehe da: es ist jetzt eine Woche her und er hat noch nicht wieder drauf gepinkelt.


    Ein anderes Problem und jeden Abend aktuell ist unser Bett. Pepper schafft es immer wieder, in unser Bett zu springen. Wir schicken ihn immer wieder raus. Er macht es jeden Abend so etwa 3-4 mal und irgendwann zieht er dann beleidigt ab. Vorgestern hat er es wieder versucht und ich habe ihn rausgeschickt in den Flur, wo er eigentlich jetzt immer liegt. Habe dann aber die Schlafzimmertür zugemacht. Er bellte erst lauthals, war dann aber ruhig. Bin dann nachdem einige Zeit Ruhe war zu ihm und habe ihn gelobt, habe ihm dann mit ein paar Leckerlis noch zweimal in sein Bett schicken müssen, aber er hatte es dann denke ich mal verstanden und ist dort liegen geblieben.


    Nun aber zu dem heutigen großen Problem. Habe mich in meinem Büro aufgehalten als Pepper kurz reinkam und bellte (das tut er im übrigen auch oft, weil er Aufmerksamkeit haben will). Ich habe sein Bellen ignoriert und er zog auch gleich wieder ab. Das Malheur sah ich dann aber kurze Zeit später. Die Tür zum Schlafzimmer stand offen und Pepper hatte mitten auf unser Bett gepinkelt. Zum Bestrafen war es zu spät. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Hat er das evtl. gemacht, weil er genau weiss, dass er da nicht rein darf oder denkt ein Hund nicht so weit? Er ist seit einer Woche eigentlich stubenrein! Macht ein Hund sowas mit Absicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Welpen oder Hund gemacht und kann mir sagen, was wir nun tun sollen?
    Bin für jeden Ratschlag oder Tipp dankbar.