Beiträge von Luetten

    Hallo Zusammen,


    ich brauche mal wieder Eure Hilfe... Es sind nur noch 4 Wochen bis zum Einzug unseres Goldie`s und wir haben soweit alles im Griff...

    Nur werde ich nicht so recht fündig ob und wie weit Zimmerfarne für Hunde giftig sind... hat da jemand von Euch eine Ahnung? :hilfe:


    Auf den Seiten wie Botanikus etc. bin ich schon gewesen... wenn ich ihn da nicht finde, kann ich dann davon ausgehen, dass er ungiftig ist? :???:


    Danke und LG
    Luetten

    Die Box würde neben dem Kind immer noch auf den Rücksitz passen...Ich wäre dankbar für hilfreiche Argumente... wir sind ja sicher nicht die einzige Familie mit Goldie und Kind und Kombi... !?


    Wie gesagt, ich denke das Gitter ist ne Alternative... und bedanke mich für den konstruktiven Vorschlag!

    Der Züchter hat nicht wirklich was gegen die Boxen... er meint nur, es ginge auch ohne, aber wir sind da nicht so recht überzeugt von... wir reden ja nicht über einen kleinen hund... der retriever hat ja ausgewachsen schon ein nicht unerhebliches gewicht... :) und wir wollen für ihn und uns das beste...


    also gleich an die box gewöhnen oder bis nach dem welpenalter warten?


    obwohl ich das mit dem trenngitter auch nicht schlecht finde.. muss ich mal unseren autohändler danach fragen


    lg
    dani... die sich mit ihren männern wahnsinnig auf anfang januar freut!

    Hallo Zusammen,


    wir (d.h. mein Mann, mein Sohn 4 Jahre und ich) werden in der ersten Januarwoche endlich einem süßen Retriever Welpen ein Zuhause geben können...wir sind hundeanfänger aber können es kaum noch erwarten... :p



    Nun stellen sich viele Fragen bei uns ein ... das meiste haben wir bislang auch lösen können (Welpen bzw. Hundeschule; Schlafplatz, Welpensicheres Haus etc) aber wir sind uns noch nicht schlüssig, wie wir unseren Familienzuwachs zukünftig transportieren sollen....


    wir fahren einen combi ... und dachten zunächst daran den familiennachwuchs in einer transportbox auf der rücksitzbank zu transportieren.. der züchter ist kein freund von transportboxen und meinte, es ginge später auch ohne im laderaum... klar... aber dann haben wir ein problem, wenn wir in den urlaub fahren (wohin das gepäck?)



    also, kann man einen goldie ohne transportbox transportieren und wenn ja wie am besten und sichersten ?


    vielen dank schon vorab für eure meinungen !


    LG Luetten