Beiträge von Caspar-aus-kiel

    doch natürlich isses auch schon vorher gewesen... bin aber nun erst hier ins forum gekommen^^
    vorher haben wir probiert futter zu welchseln. viel zu kämmen...
    nun hab ich gehört vitamintabletten sollen helfen??

    ohne ende.
    ich kann grad gesaugt haben da ist der boden schonwieder voll... und mit nem kind was an und ab noch aufn boden krabbelt ist das nicht so schön.
    habt ihr ne idee??

    wir haben den hund nun 2 1/4 jahre,
    die kleine läuft nun ja. aber bei unserer großen hat er das auch nicht gemacht... caspar und die große sind gleich alt.


    einen trainer oder ähnliches können wir uns leider nicht leisten
    wir wohnen in einer wohnung. wenn ich ihn und die kleinen trennen soll muss ich ihn ins schlafzimmer sperren ob das so förderlich ist?

    hallo, ich hoffe ihr könnt uns helfen...
    ich muss ein bisschen ausholen damit ihr vielelciht besser versteht was im kopf unseres hundes passiert....


    wir haben uns caspar bei einem züchter angeguckt und er ist immer von uns weggelaufen, der züchter meinte er steckt grad in einer angstphase und muss sich natürlich erst an uns gewöhnen.
    am nächsten tag haben wir ihn dann geholt und auch einen kaufvertrag mit dem züchter gemacht.
    als wir los wollten meint der züchter wenns nicht klappt können wir den hund wiederbringen sollen es aber min. 10 tage probieren...


    naja gut. wir denn mit ihm in garten gefahren und dort ein paar tage mit ihm verbracht... nach 2-3 wochen haben wir aber gemerlt das es garnicht geht. er kannte keine leine kein halsband kein auto keine menschen kein gar nichts... er kannte nur seinen zwinger und hunde die mit ihm ihm zwinger gelbt haben...
    wir haben den züchter angerufen und gesagt das es nicht geht das er immernoch ganz dolle angst hat und wir ihn zurückgeben wollen auch wenns uns schwer fällt...
    der züchter meinte er nimmt den hund zurück, geld gibt es aber nicht wieder und der hund kommt eh ins tierheim:-(((
    haben uns dann überlegt ihn doch zu behalten und waren uns auch bewusst das es viel arbeit kostet....


    haben ihn aus der hand gefüttert usw usw damit er vertraun findet...
    nun mach ich mal einen sprung...
    mittlerweile ist er 3 jahre alt, kennt leine halsband treppen er fährt gern auto usw usw...
    muss aber sagen das er auch von uns noch ungern angefasst wird wenn ers nicht sieht.. also streicheln nur am kopf (so ungefähr)
    wir wissen nicht was der zücjhter mit ihm gemacht hat , aber ne angstphase geht keine 2 jahre oder???
    mit anderen hunden spielt er total gerne er denkt sogar igel und vögel sind seine freunde denn er fiebt allen tieren hinterher....^^ eigetnlich totall süß. er ist ganz wild...


    so das hauptproblem ist aber das caspar seid einigen tagen (wochen) immer nach unserer tochter schnappt(1 jahr) wir achten immer darauf das sie ihn nicht "ärgert" weil wir eben wissen das er schreckhaft usw ist...
    aber er geht nun "immer" auf sie zu fletscht die zähne und schnappt... er schnappt zwar nur in die luft aber irgednwann isses mal der finger....



    nun hoffe ich das ihr mir helfen könnt.abegeben wollen wir ihn ungerne.. wenn er wirklciuh schnappen würde müssten wir ihn aber weggeben....