Beiträge von Danino

    Da der TA nicht weiterkommt, wage ich nun den Spagat zur guten Tierheilpraktikerin. Ich bin eh immer mehr für Natur. Mal sehen, was dort heraus kommt. Schaden kann es nicht (außer unserem Portemonaie :smile: )

    hm, aber die Decke trägt er seit 4 oder 5 Wochen (er hat wirklich sehr sehr lichtes Fell) und das Waschmittel haben wir nie gewechselt...
    Jep, Tierarzt hat alles getan, was er tun konnte. Sein erster Tip war: Katzenflöhe, aber das Flohmittel hat er seit fast zwei Wochen drauf, die Katzen auch, es hätte dann doch besser werden müssen...
    Ich gehe auch von einer allergischen Reaktion aus, aber wovon??? Futter bekommt er seit zig Jahren Vivaldi, also gutes Futter.


    Hm, Schilddrüsenunterfunktion? Hätte sich das nicht im Blutbild wiedergespiegelt? da konnte der TA nichts finden.

    Hallo zusammen,


    unser Hund hat seit einer Woche große rote Flatschen auf dem hinteren Rücken. Erst waren die Stellen hart, durch eincremen sind sie weicher geworden. Seit gestern "pellt" nun die Haut ab. Das Fell ist ziemlich von Anfang an aus gegangen. Sieht fast aus, wie verbrannt, aber er ist weder irgendwomit in Berührung gekommen, noch sonst was.
    Da er seit Jahren schon sehr hautempfindlich ist und auch wenig Fell hat, trägt er im Winter eine Decke, wenn er draußen ist.
    Der Tierarzt hat schon Antibiotika gegeben, Cortison gespritzt, usw. er weiß nicht weiter.
    Für seine Knochen hat er eine weile Ceel bekommen. Sind das Nebenwirkungen?
    Vielleicht hat ja jemand schonmal solch etwas gesehen...
    Ich habe Bilder gemacht. Falls mal jemand sehen möchte, wie es aussieht, kann ich gern Bilder schicken.


    Liebe Grüße
    Manuela[/img]