Beiträge von Eicki

    Zitat


    Grundsätzlich kannst du ihn von der Leine lassen? und da verhält er sich normal?


    ja genau ohne leine verhält sie sich ganz normal bzw sehr ängstlich ich hab auch öfter den eindruck, dass sie mehr ein ängstlicher hund, sobald iwo in ihrer nähe ( nachts wenn ich mit ihre gehe) ein geräusch kommt zuckt sie manchma richtig zusammen schwanz nach oben und guckt was das war ;).
    Aber ohne leine ist sie eigentlich ganz normal wenn größere hunde kommen legt sie sich vorher sogar auf den boden, was sie an der leine nicht macht ( früher hat dies jedoch sehrwohl gemacht)


    Zitat


    Eventuell könnte sie auch Schmerzen haben.


    Wurde sie mal geröngt??


    nein sie wurde noch nicht geröngt, sie hat gegen ihre Scheinschwangerschaft sprizten bekommen.


    Und was ist mir jetzt einfällt vor zwei Wochen ca hat sie mal beim Gassi gehen das linke hintere beim gehen immer so ganz komisch angehoben, es war kein Humpeln sie hat es so angewinkelt sah recht komisch aus.
    Ich habe auch sofort geguckt ob da iwas war ob sie vllt iwo reingetretten ist, war aber nichts und bisher hat sie es auch nie wieder gemacht.
    Also das hat sie so 5x mal gemacht beim gassi gehen dann war gut.

    Guten Tag,


    ich besitze einen 4 Jahre alten Labrador weiblich schwarz.
    Wir haben ihn nach 6 Wochen direkt als Welpe bekommen.


    Jetzt haben wir mitlerweile ein paar Probleme mit ihr, es wird immer häufiger, dass sie an der Leine andere hunde agressiv anbellt und dann an der leine zieht wie eine verrückte, was ich sehr komisch finde in der Nachbarschaft haben wir ein Pärchen, die besitzen 2 Hunde als ich diese hunde an der leine waren hat meine Hündin sofort losbellt als sie die 2 hunde schon von entfernung gesehen hat, obwohl sie die bis dahin noch garnicht kannte.
    Einen Tag später habe ich sie wieder getroffen, aber dieses mal ohne Leine als erstes dachte meine Hündin wohl sie wären wieder an der Leine und hat losgebellt, als wie aber gemerkt hat, dass sie garnicht an der Leine waren stand sie wie angewurzelt da, die Hunde sind angekommen haben bisschen geschnuppert und sind weitergegangen.


    Ein weiteres Beispiel, ( ist mir gerade erst passiert) ich gehe gerne nacht mit ihr raus so um 0 rumm haben vorhin wieder einen hund getroffen erst haben sie sich geschnuppert gegenseitig und dann auf einma ist meine hündin richtig agressiv geworden hat lautstark angefangen zu bellen ist musst sie stark zurückhalten, sie hat mir durch ihr bellen sogar versehentlich in ein bein kleine bisswunden zugefügt.


    Ich weiß nicht was das Probleme mit ihr ist und würde mich wirklich sehr über hilfe freuen, ich habe mitlerweile schon richtig angst wenn ein anderen hund kommt, denn sie bellt "fast" jeden hund agressiv an, nur wenn sie nicht an der Leine ist hat sich bisher noch nie gebellt und war agressiv.


    Wo sie ca 2 Jahre alt war hat sich auch so zimmlich jeden Gast, der in unsere Wohnung kam angebellt das hat sich mitlerweile gebessert, es ist nicht mehr so extrem wie vor einem jahr, dafür wird sie immer agressiver bei anderen Hunden jetzt.


    ich hoffe hier weiß vllt wer Rat und kann mir sagen was das Problem von ihr sein könnte und wie es vllt wegkriege durch gewisse Erziehnung.


    Ach und eins noch sie war vor knapp einem Monat "scheinschwanger" falls das auch iwas noch ausmachen könnte für meine Problem


    mfg Eicki

    Guten Tag,


    ich hab ein Problem mit meinem Hund Maggy, eine Labrador Dame etwa 4 Jahre alt.
    Ich habe den Hund von einem Tierzüchter bekommen glaub als sie 8 Wochen alt.
    Nun mitlerweile hab ich ein kleines Problem mit ihr wenn es klingelt bellt sie wie wild drauf los, gut bellen ist ja ok aber sie hört garnicht erst auf.
    Wenn ein Fremder klingelt und auch noch reinkommt bellt sie die ganze Zeit fast ununterbrochen, mitlerweile kommt es mir so vor, als ob sie auch immer agressiver wird.
    Vor kurzem hat sich sogar kurz nach einem Fremden geschnappt.
    Wenn die Fremden Leute sich dann runterbeugen zu dir und Sie streicheln wollen, wirkt sich ziemmlich ängstlich kommt kurz näher sobald der Fremde dann wieder was sagt oder aufsteht schreckt sie zurück und bellt weiter.
    Wie kann ich ihr das bellen abgewöhnen und das ängstliche gegenüber Fremden?


    mfg Eicki