Beiträge von nox_online

    Guten Morgen zusammen!


    Ja ich denke auch wir möchten zuviel auf einmal ;) Die kleine kennt ja noch nichtmal das ganze Haus.


    Das mit dem Oben/Unten schlafen werden wir diese Nacht mal so versuchen das wir beide ganz normal oben schlafen und sie kann unten ihrer Nische poofen.
    Denn die letzte Nacht hat sich schon wieder durchgeschlafen :gut:


    Um zehn waren wir das letzte Mal draussen und haben gespielt dann ging sie in ihrer Nische und heut morgen um halb sechs war sie wach. Winselte vor der Terassentür. Also flux Leine geschnappt und raus. Und da wurden dann erst einmal..na ihr wisst schon.


    Somit wird sich die Sache mit dem Kennel wohl erledigt haben...hoffe ich ;)


    Ciao,
    tobias

    Dank für deinen Tip!


    Die Box zwischen die Sofas stellen wäre auch noch ne Idee, müsste mit ein wenig umrücken gehen. Ich vermute aber sie wird sich daneben legen ;)


    Hmm, was haben wir darein gelegt..


    Lieblingsspielzeug rein "geworfen", hat sich nicht rausgeholt
    Dann noch Leckerlies, Schweineohren.


    Futter allerdings noch nicht.

    Hallo ihr Lieben!


    Seid gestern ist nun endlich unsere Goldie Dame (8Wochen) bei uns eingezogen. Die gestrige Nacht war eigentlich garnicht so schlimm wie ich vermutet hatte. Um 00:00 war ich das letzte Mal draussen für kleine Welpen, dann hat sie die ganze Nacht geschlafen und uns heute Morgen um 06:00 geweckt.


    Nun sollte man denke, ey ist doch prima! Aber leider nein
    :wink:


    Unser Haus hat eine Etage und unser Schlafzimmer ist oben. Ich habe die letzte nacht dann auf dem Sofa verbracht, weil sich die kleine ihren Schlaf - und Ruheplatz schon ausgesucht hat..zwischen den Sofas.


    Eigentlich hatten wir vor einen Zimmerkennel zu verwenden und sie Nachts dort reinzulegen. Aber sie mag unser Model (So ein Stoff Kennel von DoggiDog) überhaupt, sie geht da partout nicht rein egal welch tolle Sachen drin liegen, ob der Kennel Hello oder Dunkel ist.


    Auf einen Tip unserer Züchterin hin, sollten wir es mit einem einfachen (großen) Karton probieren. Also Umzugskarton auf die Schnelle organisiert, Decke rein.
    Aber auch das wollte sie nicht..nur raus da.


    Also bin ich wieder nach unten mit ihr und schwups war sie in "ihrer" Nische und war eingeschlafen.


    Sie mag es am liebsten (derzeit?) auf den Boden zu liegen. Egal was wir ihr an Decken/Kissen angeboten hatten, sie legte sich immer daneben auf den Boden. Selbst die Decke aus ihrer Wurfkiste meidete sie.


    Der Kennel sollte uns ja dabei helfen das die kleine Nachts bei uns neben dem Bett schlafen kann und wir somit gleichzeitig die Stubenreinheit in den Griff bekommen...obwohl sie bisher nur einmal gleich als sie gekommen ist auf den Boden machte..das zählt nicht ;)


    Was meint ihr, sollten wir mal ein anderes Modell ausprobieren? Eine Hartbox oder vielleicht eine Gittebox? Oder wie würdet ihr das an unsere Stelle machen?


    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee


    Viele Grüße,
    tobias


    P.S. Entschuldigt für den langen Beitrag ;)

    Danke für die vielen Infos!


    Ich dachte immer das die Boxen von Idhra eigentlich mit am besten verarbeitet sind...jedenfalls was man so liest. Welche könnt ihr denn sonst empfehlen?


    Wegen Leine..ich mag diese Rollleinen eigentlich überhaupt nicht..dachte aber am Anfang nimmt man so eine. Aber na gut..lassen wir den Krams wech und kaufen eine leichte Nylon für den Anfang. Wegen dem restlichen Zeuchs werden wir dannn mal den Züchter und die Welpenschule nerven ;)

    Moin zusammen!


    Wir können uns nicht entscheiden welche Größe der Transportbox wir nehmen sollten. Vielleicht könnte uns jemand von euch einen Tipp geben?


    Idhra Boxen:
    Größe 4: L 71 x B 50 x H 51 cm
    Größe 5: L 82 x B 57 x H 60 cm
    Größe 6: L 93 x B 65 x H 68 cm
    Größe 7: L 105 x B 75 x H 79 cm


    Ich tendiere zu Größe 5 für einen Golden Retriever, was meint ihr?


    Viele Grüße,
    tobias

    Wow...vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar!!


    Mir ist eben noch eines eingefallen, aber das hast du fast mitbeantwortet. Eine Freundin von uns hatte für Ihren Welpen erst eine kleine Box gekauft und später eine große. Ich tendiere aber auch mehr dazu gleich die "Endgröße" zu kaufen, auch wenn man mehr schleppen muss.


    Das mit dem Abholen hab ich so garnicht gesehen, auch eine gute Idee.


    Ihr Kennel soll nur mit positiven Dingen in Verbindung gebracht werden. Zum Ein - oder wegsperren werden wir ihn nie benutzen.

    Hallo zusammen!


    Ich lese schon seit Wochen die Beiträge hier im Forum und bin von eurer Hilfsbereitschaft begeistert...ein wirklich tolles Forum, Respekt an euch !


    Meine Frau und ich wollten eigentlich schon immer einen Hund haben, jedoch kam immer etwas "dazwischen"...und zwar drei Kinder ;)
    Mittlerweile haben wir ein Haus um uns rum gebaut mit einem rel. großem Garten dahinter. 500m weiter fangen auch schon die Wälder und Berge an, ich denke das wird spassig für den neuen.


    Seit Herbst haben wir nun den Entschluß gefasst das wir es ernsthaft angehen wollen. Wir sind also seitdem fleisig an Büchern lesen und Foren blättern. Wir wollen mit unserem Hund eine Welpen und später eine Hundeschule besuchen, das steht für uns eigentlich schon fest.


    Heute haben uns nun unsere Goldie Dame beim Züchter ausgesucht (meine Kindern wollten alle...) und nächste Woche können wir sie abholen..Ohje ;)


    Ich hätte da noch ein paar Fragen auf ich die ich so keine Antwort finden konnte:


    a)
    Wir wollen einen großen Kennel kaufen (Idhra Gr.6). Das soll ihr Reich werden. Wir werden ja diese Box dann auch mit zum Züchter nehmen. Sollen wir da ausser einer Kuscheldecke noch etwas reinlegen, sollen wir Leckerchen mitnehmen?


    b)
    Könnt ihr mir ein Geschirr für Welpen empfehlen (Gol. Retr. 9.Wo), ich bin von der Agebotsvielfalt erschlagen. Auch was Halsband (größe) und Leine betrifft. Ich denke doch für Welpen am Anfang eine kleine Rollleine, oder?


    c)
    Leckerchen..hmm..gibt es da einen Unterschied, also besondere für Welpen? Vielleicht können mir andere Goldie Halter ihre Erfahrungen mitteilen?


    Hmm..ich denke das war es erst einmal.


    Viele Grüße,
    tobias