Beiträge von princesswikki

    Hallo Snooopy,
    vielen Dank für deine Tipps.
    Mein Hund reagiert auch draussen so. Meist zittert er und ich dachte er hat Angst. Heute wollte ich ihn das Ohr sauber machen und er schnappte sogar nach mir. So langsam bin ich wirklich verzweifelt. Aus dem Bett schicke ich ihn, der geht dann auch in sein Körbchen, aber wenn ich früh wach werde liegt es meist wieder neben mir. Ich er ist eher ängstlich und denkt wenn er lange genug kläfft, machen schon alle was er will.
    Ich werde nun euer Tipps beherzigen und ihn erstmal ignorieren, wenn er damit anfängt, aber was mach ich wenn er nach mir schnappt wie heute, ist schon 3x passiert, er läßt niemand gern an sein Fell und dann wird er wild und knurrt. Langsam denke ich, ich habe scheinbar viel falsch gemacht, obwohl er sonst ein Lieber ist, ist er schon manchmal sehr dominant. Ich hatte vorher eine Hündin, die war ganz anders, vielleicht ist das auch bei Rüden normal?
    Ich danke euch erstmal allen und werde nicht gleich aufgeben, denn ich hoffe ja, dass ich mit Geduld noch in den Griff bekomme.
    Liebe Grüße
    Conny!

    Hallo, ich hoffe es kann mir einer von euch einen Tip geben, denn ich bin schon ganz verzweifelt.
    Mein Hund (ein Coton de Tulear) ist 3 Jahre alt und sehr auf mich fixiert.
    Er hört gut auf Kommandos, aber ich gebe ehrlich zu das ich den kleinen süßen Racker schwer was abschlagen kann.
    Nun mein Problem, ich habe einen neuen Freund und sobald dieser mich besuchen kommt, benimmt sich mein Hund schrecklich, er bellt ihn an und wenn er nach ihm fassen will zeigt er die Zähne und knurrt.
    Ganz schlimm wird es, wenn er mich anfasst, dann beruhigt sich der Hund nicht mehr. Auf mein Aus, ist er sehr kurz ruhig, um dann weiter zu bellen.
    Es ist kein Zustand und alle sind nur noch genervt.
    Desweiteren brauche ich einen Tip wie ich meinen Hund aus dem Bett verbannen kann, denn dort behauptet er seinen Platz noch energischer.
    Vielleicht wißt ihr einen Rat, dafür schon mal Danke im Voraus!!
    Liebe Grüße
    Conny! :???: