Beiträge von plusPlus

    Das mit dem Durchfall war seid klein auf und wurde durch die Kastration sehr stark eingedämmt (er reagiert nur auf "menschliches Essen" sehr anfällig).


    Eine zweite Meinung ist schon eingeholt, von einer Tierklinik.
    Das Ergebnis gleicht dem des Tierarztes beinahe.


    Nur seine Leber sei stark vergrößert, was jedoch nicht schlimm sei unter seinen Umständen (Alter, Rasse etc).

    Hallo,
    seit einigen Monaten habe ich ein ziemliches Problem mit einem meiner beiden Hunde.


    Beide sind Norwich Terrier.
    Der gemeinte Hund ist jetzt 11 Jahre alt und hat seitdem ich ihn besitze ziemliche Macken: Er bellt Fenster an, ist extrem nervös, hatte Verdauungsprobleme, sodass er eigentlich schon gar nicht mit Urin sein Gebiet markiert hat, sondern mit Kot (durchfallartig), was jedoch durch Kastration behoben werden konnte).


    Das eigentliche Problem jetzt ist jedoch, dass er trotz häufigen Spazierengehens sehr oft in die Wohnung macht.
    Der Urin ist auch nicht gewöhnlich gelb, sondern klar wie Wasser.
    Natürlich wird beim Spazieren darauf geachtet, dass er dort macht.
    Man muss noch erwähnen, dass die Mengen sehr groß sind, die er in die Wohnung macht, obwohl er gar nicht so viel trinkt.


    Ich habe manchmal das Gefühl, er bemerkt es gar nicht so direkt, dass er laufen lässt, da er dabei ganz gewöhnlich weiter geht.


    Seitdem hat er auch täglich Zitterattacken und zieht seinen Schwanz dabei ein, jedoch geht er ganz normal weiter und lässt sich nichts anmerken.


    Der Tierarzt meint, da müsste man durch.
    Das sei das Alter.


    Stimmt diese Aussage oder können andere Faktoren dafür eine Rolle spielen?


    Vielen Dank
    Christian