Beiträge von SchneeFlamme

    Hallo,


    keine ahnung was barf ist, aber ich habe ein golden retriever weibchen, 8 jahre alt und sehr anfällich für krankheiten, die sich aber immer hammer robust meint;).
    nun ja sie hatte auch einmal einen epeleptischen anfall, ich bin mit ihr damals sofort zum hundenotarzt, die hat mir den teufel an die wand gemalt, hat eine blutprobe genommen und sie erstmal vorort untersucht, und meinte dann das sie daraus nichts ableiten kann, sie müsse eine weitere probe nehmen und sie einschicken zur genaueren analyse. ich zögerte erst und fragte nach lehnt dann aber ab und ging traurig nachhause. zu dem kontext, sie bekam den anfall in einer extremen familären stresssituation.
    zudem fütterte ich sie damals mit einem diätfüttermitel dem kräuter hinzugesetzt waren, die die herzfrequenz steigern um eine vermehrten energiebedarf herbeizuführen und in einer kombination mit einer verringerten kalorienzuführ zu einer gewichtsabhahme zu führen.
    nach diesem vorfall dachte ich um und ich gebe ihr wie anfangs nur morgens eine hand voll royal canin trockenfutter mit canicox hd. mittags bekommt die eine frischen gemüse shake mit einem pflanzlichen öl, und einwenig eiweiss um den nährwert zu steigern, abends kriegt sie hafer(am morgen zum einweichen in wasser gelegt) und apfel. jo, ab und zu eine banane, einmal die woche mache ich ihr eine knoblauchsuppe mit ingwer und chilli, einmal im monat kriegt sie frische sahne vom bauern. und alle 2 wochen ein frisches freilandei. durch das gemüse könnte ich das volumen ihrer nahrung steigern und ihr wohlbefinden und ihre und damit auch meine lebensqualität steigern. leinsamen ab und zu in die flocken ist auch gut, und ab und zu mal einwenig quark mit einem guten öl auch. bierhefe ist auch sehr gut.
    quasi, viel gemüse, grünes und obst und so weiter, meine hündin, frisst alles wenn sie mich vorher dabei beobachtet wie ich es zubereite, selbst zwiebel (was ich ihr nicht gebe) würde sie roh fressen wenn ich sie mühesellig in liebesarbeit vorher zuberreite und sie mir dabei zuschauen darf.