Beiträge von DAVEundJONA

    Hallo ihr Lieben!
    Wir haben ein Problem mit unserem Ares! :???:


    Ares ist 3,5 Jahre alt, Rüde, kastriert, talienischer Strassenhund und kam zu uns, als er 1 Jahr alt war und hat sich schnell vom ängstlichen Hund zum Energiebündel, Flegel und Hibbelchen entwickelt.


    Ares ist ein lieber Schatz, hat nichts böses an sich, er mag Katzen, andere Hunde und Kinder....und jeden, der etwas zu essen für sich hat. :D
    Essen ist sowieso seine Lieblingsbeschäftigung - er frisst alles wenn er dran kommt...Müll, Teelichter...und es ist nicht so, dass er nicht genug gesundes Futter bekäme...


    So ist es auch mit dem "hören" - für Leckerchen tut er alles - er kennt die Grundkommandos gut - und wenn er will - und Leckerchen in Aussicht sind "sitz,platz,fuss,hier und pfötchen" kein Problem...


    Unser Problem mit ihm:


    Ares ist ein Flegel,ein Rüpel und benimmt sich wie ein hyperaktives Kind!


    Er ist ein absoluter Kläffer! Er bellt wenn Leute am Haus vorbei gehen( was ja normales Territorialverhalten sein kann), er kläfft aber sogar wenn 300 m entfernt Spaziergänger laufen.
    Er kläfft jeden anderen Hund an - wenn er an dem Hund dran ist, freut er sich,will spielen - und unterwirft sich bei Gegenwehr des anderen Hundes sofort und haut dann ab um aus sicherer Entfernung wieder zu kläffen.
    Wenn ich beim Spaziergang im Wald - oder Strasse Menschen begegne werden sie angebellt - und wenn in Reichweite auch freudig angesprungen. Wenn sie sich mit mir unterhalten wollen unterbindet er das mit lautem,vehementen Gekläffe....AUFMERKSAMKEIT!!!!ICH BIN HIER!!! HALLLOOOOO!!!! :irre:


    Ares will immer im Mittelpunkt stehen und fordert das auch lautstark und hüpfend wie ein Flummi, ein...


    Jegliche Strafen ( Aus, Nein, wegdrehen,ignorieren bishin zur Wasserpistole zeigen keine Wirkung.


    Er kennt alle Kommandos-aber einmal so aufgedreht ist er nicht zur Ruhe zu bringen- auch beim Spielen dreht er total auf, zwickt, springt, reisst an Klamotten... Theater pur...


    Er ist stur und er meint, sein Wille sei Gesetz- wenn er nicht will, will er nicht-da helfen auch keine Leckerlis...


    Wenn ich ihm einen Befehl erteile - zB- ab in den Korb - geht er nach der dritten Ansage missmutig, grummelnd hin- und nach dem dritten "platz" legt er sich zögern und jaulend,fliepend,kläffend halb hin- und will aufstehen - ein psychischer Kampf...


    Wir können Ares kaum ableinen - sobald eine andere Person (egal ob mit oder ohne Hund) in Sicht - oder Hörweite kommt, ist Ares abgelenkt und weg - da hilft kein Pfeifen,Rufen...NICHTS...." ich muss weg"...die Person wird dann, wild weldelnd angehüpft, der Hund angekläfft....
    Das findet, verständlicherweise, nicht jeder Spaziergänger schön :roll:


    Bei uns auf dem Hof, auf der Pferdewiese geht das Ableinen zum toben ab und zu ganz gut...ab und zu, ist so ein bisschen wie russisch roulette ;-)...solange kein Spaziergänger in Sicht ist und ich Fleischwurst in der Tasche habe...Wenn er keine Lust mehr zum toben hat, dreht er sich mittendrin um und weg isser "Scheiss auf Fleischwurst" - ab zur nächsten Biotonne im Dorf...Da find ich ihn sicher. ER kommt zwar zurück-wenn er Lust hat - aber Strasse, Autos-und die rüpelhafte art machen mir schon Sorgen....


    Sein sturer Kopf, seine Eifersucht und sein permanenter Drang der Mittelpunkt von allem zu sein ist oft sehr anstrengend und das würde ich gern minimieren....


    Aber wie???


    Habt ihr Tipps für mich??


    Was haltet ihr in diesem Fall von Bachblüten?


    Beste Grüsse Jona und Dave