Beiträge von hundiburgundi

    Hallo Nina, ich bin Erzieherin, arbeite momentan in einem Kindergarten mit Integrationsilfe in meiner Gruppe. Früher habe ich in der Sonderpädagogik gearbeitet. Habe aber keine Zusatzausbildung in diesem Bereich, deshalb meine Frage nach Institutionen die Ausbilden. Ich möchte nochmal betonen, dass ich keine halben Sachen mache, sondern gerne eine seriöse Ausbildung anstrebe. Nicht im Bereich ADHS, sondern Tiergestützte Therapie im allgemeinen. LG

    HI, ich sehe das genauso wie ihr? Auf keinen Fall möchte ich zu irgendeinem Wochenendseminar gehen. Die Eltern bei uns im Kindergarten fänden es toll einen ,, Kindergartenhund" zu haben und unser Träger hat mich auch schon angesprochen, ob ich den Hund nicht öfter mitbringen will. Ich überlege schon länger mich beruflich weiter zu bilden.Die Tiergestützte Therapie würde mich schon interessieren. Mit der pädagogischen Arbeit im Elementarbereich kenne ich mich sehr gut aus. Therapeutin bin ich nicht! Wo kann man denn eine gute Ausbildung für MENSCH und HUND machen? LG