Beiträge von Ernaa

    Hallo!
    Unsere Hündin ist nun läufig und will sich auch wohl von unserem ausgesuchten Rüden bespringenlassen, doch der möchte nicht. Er läuft die ganze Zeit hinter ihr her, wenn sie stehen bleibt schnüffelt und leckt er sie, aber er will sie einfach nicht bespringen. Für den Rüden wäre es das erste mal, kann es sein, daß er es einfach nicht weiß, wie es geht oder woran kann das liegen? :???:

    Zum Platz:
    Ich habe das so gelernt:
    Den Hund anleinen, dann sich mit dem fuß so auf die Leine stellen, das er sich nur hinlegen kann. Also so dicht wie möglich an dem Halsband.Erst wird er sich wehren, aber dann auch irgendwann aufgeben und sich hinlegen. Genau in diesem Monent(!) "Platz" sagen mit dem Handzeichen "flache hand" und viel belohnen!!! Immer wieder Probieren, dann wird es auch bald ohne Leine funktionieren.


    LG Ernaa :roll:

    Hallo!
    Ich bin mit meinen Hund in einer Hundeschule, wo wir Odedience trainieren. nun hat unsere Labrador Hündin dieses Training in mit den 5 Prüfungen in 2 Jaherem geschafft, wo andere Hund manchmal 5 Jahre dafür brauchen. Jetzt suche ich eine neue Herausforderung. In der Hundeschule wird leider nicht mehr angeboten. Kann mir jemand noch was empfehlen? Evtl Bücher?
    Was haltet Ihr von dem Buch " Spiel- und Spassschule für Hunde von Celina DelAmo"?
    LG Ernaa